mac-addicted / neu bei mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ak1rA, 06.08.2003.

1. Ak1rA

Ak1rA Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.08.2003
    hi-ho!

ich habe mir vor ca. zwei wochen einen imac angeschafft *fr0i* carro mit 17", 1ghz G4 und 1gb ram - ergo endlich ma etwas was meinen ansprüchen an edv ebtspricht :D

soweit habe ich mich auch schon ganz gut eingearbeitet, dafür da ich niemand direkt kenne der mir helfen kann mich zurechtzufinden.

allerdings hab ich schon gleich mal ein par fragen:
    + kann ich bei bzw. wie kann ich bei Mail einstellen das die junkmails automatisch in den papierkorb geeitet werden? anstonsten bin ich mit mail ganz zufrieden

+ gibt es ein gutes, möglichst freeware, irc-programm? ich habe zwar schon fire auf meinem mac, aber mi dem irc-zugang will das nicht so recht. icq und msn funzen aber ganz ok. im allgemeinen muss ich aber sagen das ich die handhabung von fire nicht sehr gut finde, das kann aber auc daran liegen das ich noch zusehr trillian gewöhnt bin...

+ ok jetzt was vielleicht ganz banales: wie kann ich einfach zwichen offenen programmen wechseln, bzw. aus einem programm auf den schreibtisch? also konkret bedeutet das, das ich wähend ich z.b. ein spiel (sagen wir mal wc3 ;) ) spiele doch gerne schnell auf den desktop wechseln würde wenn ich eine message/mail bekomme. ich kenne das nur aus windows und weis aber nicht ob das auch bei osx geht

+ gibt es ein gutes freeware ftp programm? oder ein gutes preiswertes? - ich habe bisher transmit beutzt doch bin ich schon bei der "sie haben 10 minuten um transmit zu benutzen" marke angekommen und damit lässt sich nicht gut arbeiten...

hmm das dürfte erstmal alles gewesen sein. würde mich freuen wenn sich jmand die zeit nimmt um mir zu helfen :)

2. Smokin76

Smokin76 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Programme...

für IRC benutze ich x-chat aqua, eine abgeänderte Version des Unix-X-Chat.

Als Transferprogramm hab ich Fugu, das kann aber nur S-FTP und SCP, kostet aber nichts.

MfG Alexander

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    da empfehle ich ShowDesktop. Den Link findest du in meinen Bookmarks.

mfg
    Mauki

4. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2002
    Re: Re: mac-addicted / neu bei mac

Oder mit Apfel + Tabulator...

5. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    hi

zu 1: mail braucht eine lernphase. ich glaube nach 1-2 monaten ist diese vorbei und automatisch werden die junkmails in einen junk-ordner weitergeleitet.

zu 2: ich nutze AthenaIRC, läuft allerdings nach 30 tagen ab.

zu3: klicke mal mit der apfel + alt taste auf dein finder symbol im dock ;) dann blendest du alle anderen programme aus, und bist auf dem desktop.
    ohne maus, kannst du zwischen offenen programmen mit alt-tab navigieren.

zu 4: ich nutze selber transmit und bin voll zufrieden damit. sicherlich gibt es auch freeware, aber kenne mich leider nicht mit anderen ftp-programmen aus.

hoffe ich konnte helfen,

gruß vina

6. banz

banz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2003
    schuldigung, was issn der Tabulator?

7. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2002

ISt die Taste mit der Pfeile nach rechts und nach links (auf der linke Seite in deine Tastatur)... ;)

8. maschenka

maschenka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2003
    @ banz:
    die Taste links neben Q

Gruß maschenka

9. sercast

sercast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2002
    Hi
    als FTP-programm verwende ich seit Monaten Rbrowser-Lite, bin sehr zufrieden damit und ist trotzdem Free.

[DLMURL]http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/DownLoad.html[/DLMURL]

Saluti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Ak1rA

Ak1rA Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.08.2003
    Re: Re: Re: mac-addicted / neu bei mac

erstmal danke an alle :)

öhm ja das funzt irgentwie bei mir nich hab ich schon probiert. ich probier aber erstmal das ShowDesktop Tool aus.

das is gut zu wissen, dann werd ich mich wohl erstmal 'n bisschen in geduld üben bunny

mir is jetzt noch was eingefalen was ich fragen wollte:
    wie kann ich vcds abspielen? ich hab schon probiert ob das über wuicktime oder den dvd-player geht aber das war 'n griff ins klo...

btw: ich schimpfe zwar viel über windows und microsoft aber ich finde der mediaplayer is doch in sachen tools und abspiel-möglichkeiten quicktime ziemlich überlegen besonders wenn man bedenkt das der movieplayer 4 free ist und man für ne vollversion von quicktime $30 bezahlen muss...

Die Seite wird geladen...