.mac - account

iceprincess schrieb:
also ich hab mir einen account gemacht jetzt und hab ichat gestartet mh nur bin ich draufgekommen hab ich von niemanden zum chatten :)
trotzdem danke für eure hilfe!!

Ich würde statt des .mac-Accounts für iChat lieber einen AIM-Account nutzen. Zum einen ist der dauerhaft kostenlos (naja, zumindest bis Microsoft AOL gekauft hat :( ), zum anderen kann man unterwegs dann auch mal per Browser chatten falls gerade kein iChat zur Hand ist.
 
joestoeb schrieb:
Also ich finde es eigentlich noch viel geiler, eine E-Mailadresse mit einer eigenen Domaine zu haben.
No geiler ist es, beides zu haben! ;)
 
Auf der Apple-Seite steht immer so schön:

HTML:
Für Audio- und Videokonferenzen ist ein Account bei einem kompatiblen Internet-Anbieter erforderlich, hierfür können Gebühren anfallen.

Was bedeutet dieser Satz für die Praxis?
Kann ich iChat demnach auch ohne .mac- oder AIM-Adresse nutzen?
Und wenn "Ja": was brauche ich dazu?
Wie geht´s?

Ich gehe demnächst für unbestimmte Zeit in die USA und würde dann schon irgendwas in Richtung iChat benutzten.

Gruß
aao_scout
 
Hi,

speicherplatz wurde vor kurzem auf 1GB verdoppelt. Im September hatten die auch ne Aktion für 69EUR.
zugegeben, auch noch ne Stange Geld, aber so ist das halt mit dem ausgefallenen Geschmack.
Hatte meinen Account damals über einen US shop einigermaßen günstig bekommen.
Meine Wertung: Nützlich, und einfach. Daher werde ich meinen behalten, obwohl ich nicht alle features nutze.
 
Ich kann jedem .Mac nur empfehlen. Vor allem die Synchronisations-Funktion ist sehr nützlich. Die Dienste sind sehr zuverlässig, ich hatte noch nie einen Aussetzer beim Mailaccount. Die Backup-Software in der Version 3 ist ausgezeichnet und zuverlässig, auch die Publishing-Funktionen sind gut.
.Mac gibt es nun übrigens in Deutscher Sprache.
Empfehlenswert, auch für 99 Euro / Jahr!
 
cschirmbeck schrieb:
Die Dienste sind sehr zuverlässig, ich hatte noch nie einen Aussetzer beim Mailaccount.

Die .Mac-Seite sagt da aber was anderes :/

Ich hab mir aber am Wochenende auch endlich .mac bestellt. Ich warte noch auf das Paket mit dem Aktivierungscode.
 
Ich habe mich für's Testabo eingeschrieben und bin sehr angetan vom BACKUP Programm. Was passiert denn wenn ich mich für eine Vollmitgliedschaft anmelde und diese dann nach einem Jahr abläuft? Dann ist das Programm wieder nutzlos? Ich würde es ja fast nur wegen diesem Prog tun.
 
kaim schrieb:
Ich habe mich für's Testabo eingeschrieben und bin sehr angetan vom BACKUP Programm. Was passiert denn wenn ich mich für eine Vollmitgliedschaft anmelde und diese dann nach einem Jahr abläuft? Dann ist das Programm wieder nutzlos? Ich würde es ja fast nur wegen diesem Prog tun.

Mich würden auch 2 Dinge interessieren, wenn ich nach einem, bezahltem Jahr kündige:

-bleibt die Software die ich bekomme erhalten, oder funktioniert die nicht mehr?

-kann ich ältere Software mit einem neueren Account nutzen? z.B. dieses Anti Virus Programm

....hab eigentlich in den Geschäftsbedingungen nicht gefunden wie die Kündigung erfolgen muss. Ob es nur ein begrenztes Zeitfenser gibt und ob die Kündigung auf dem Postweg erfolgen muss

Ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher ob es sich lohnt, und würde gerne mal für 1 Jahr "testen".
 
Nutze zur Zeit den 60 Tage-Gratisaccount. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Scheinbar kann man da noch nicht mal online auf seine iDisk zugreifen, wenn man an einem WinXP-Rechner sitzt, der dieses iDisk-Tool nicht installiert hat. Gibt man im Browser die Adresse seiner Disk ein, kommt anstatt einer Kennwortabfrage nur ein "method not allowed". Ebenfalls auf der .mac-Homepage kann ich mir den Inhalt meiner iDisk nicht anzeigen lassen. Es sollte doch bitteschön selbstverständlich sein, dass man nach dem Einloggen auf mac.com eine Benutzeroberfläche aufrufen kann, über die man vollen Zugriff auf die Dateien seiner iDisk (Upload, Download) hat. Gibt es aber nicht. Oder ich bin einfach nur blind. Diese Funktionen wären für mich sinnvoll, da ich manchmal auf Rechnern arbeite, auf denen ich kein iDisk-tool installieren darf. Und warum kann ich meinen Kalender nicht auf mac.com online bearbeiten/ändern?

Abgesehen davon ist .mac eine feine Sache. Enthält viele nützliche Funktionen, ist leicht zu bedienen. Besonders gefällt mir, dass man passwortgeschützte Websites mit Dateien zum Download für Freunde und Bekannte online stellen kann. Prinzipiell ist .mac ein empfehlenswerter Dienst. Aber 99 Euro für 1GB Speicherplatz, ist schon happig...
 
Ich kann .Mac nur empfehlen. Ich habe den Account schon 2 Jahr, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Anders sieht es bei Macnews aus. Da habe ich den Macnews Plus. Der ging schon des öfteren nicht. Ist zwar billiger, kommt aber an .Mac nicht dran.

Gruß Carsi

PS. Ist jetzt alles in Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten