.mac-Account in ICQ

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von onkelsam79, 25.04.2006.

  1. onkelsam79

    onkelsam79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Weiß jemand wie ich einen .mac-Account in ICQ 5 eintragen kann? Wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe kann ich zwar AIM-Kontakt auswählen, kann aber nicht den vollen Namen schreiben (Name + @mac.com) ???
     
  2. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    .mac-Account? Das ist doch aber ein E-Mail-Account, oder?
     
  3. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Nicht nur, auch Chat etc.

    Hmm, ich habe ICQ 5 nicht, was passiert denn wenn dud die Person mit .Mac einfach ansprichst bzw. wenn du .Mac hast ihn/sie einfach ansprichst?

    lg Mario
     
  4. onkelsam79

    onkelsam79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Hi, ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich hab einen Mac und verwende ichat - alles kein Problem. Ein Freund will mich in die Kontaktliste aufnehmen - er hat ICQ. Man hat die Möglichkeit ICQ oder AIM Personen hinzuzufügen. Bei AIM (was ja .mac ist) kann man aber meinen Benutzernamen nicht in voller Länge eingeben, weil ja das @mac.com noch hin muss. Weiß jemand wies geht? oder ein anderes Windows Programm das mit .mac (AIM) und ICQ zurecht kommt? Danke
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Wenn du mit deinem Freund über ICQ chatten willst, brauchst du auch einen ICQ Account. Mit .mac kannst du nur mit AIM chatten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen