.Mac-Account: Anrechnung der Testphase?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von carthum, 07.05.2006.

1. carthum

carthum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich habe mich gestern für den zweimonatigen Probezugang für .Mac angemeldet. Nun interessiert es mich, ob ich beim Kauf des Jahresabos dann entsprechend 2 Monate Test + 12 Monate Abo habe, oder wird die Testzeit mit Eingabe des Codes sofort gestoppt (=12 Monate Zugang)?

2. deniz

deniz Banned

MacUser seit:
    03.03.2006
    Ab Aktivierung 12 Monate. Restliche (falls vorhandene) Probezeit entfällt...
    Daher würde ich dir raten, den Code erst ein paar Tage vor Ablauf einzugeben.

3. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich glaube eher Letzteres. Ich würde den Code einfach am Tag vor dem Ablauf des Testaccounts eingeben. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Der Test Account ist ja auch in den Funktionen beschränkt. Sobald Du bezahlst bekommst Du die volle Funktion und die 12 Monate zählen dann ab diesem Tag.

Alle Optionen die man zusätzlich kauft zählen dann tagesweise. Wenn Du also den Speicher auf 2 GB erweiterst (für 49,- mehr pro Jahr) bezahlst Du auch nur entsprechend für die restliche Zeit bis Dein aktueller Account ausläuft. Du kannst also nach einem halben Jahr auf 2 GB erweitern und musst dann entsprechend nur 24,50 für das verbleibende halbe Jahr bezahlen um die 2 GB Speicher ab diesem Tag zu bekommen.

Sobald die 12 Monate dann vorbei sind, kannst Du Dich entscheiden ob Du nur die normale Mitgliedschaft verlängerst (dann wird der Speicher wieder entsprechend gekürzt) oder beides.

Eine Speichererweiterung kann man also genau dann kaufen, wenn man sie auch benötigt. Reduzieren kann man den Speicher aber immer nur dann, wenn der Account wieder ausläuft und man wieder entsprechend ohne den Zusatzspeicher verlängert.

5. thrill-house

thrill-house MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.08.2005
    Endet die Testphase automatisch ohne Verlängerung? Oder hab ich dann plötzlich den kostenpflichtigen .Mac Account wenn ich nicht rechtzeitig kündige?

6. carthum

carthum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Habe gelesen, dass einige von euch über Ebay die Accounts (bzw. Keys) kaufen. Klingt vielleicht blöd, aber nach welchem Begriff muss ich denn da suchen? Wenn ich .mac (oder auch ".mac") eingebe, erhalte ich alle Angebote, in denen Mac vorkommt, weil die Ebay-Suche den Punkt ignoriert...

7. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Such mal nach cinay als Nutzer. Kann ich nur empfehlen.

Oder dotmac ;)

8. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Die Testphase endet automatisch. Wenn Du keine Mitgliedschaft kaufst, wird Dein Account deaktiviert. Es ist also nicht so, dass man automatisch Mitglied wird.

Die Seite wird geladen...