MAC 10.6. kann Programm nicht installieren

H

Hotzenplotz30

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
[Gelöst] MAC 10.6. kann Programm nicht installieren

Hi!
Folgendes Problem, in meiner Firma haben wir ca. 5 Macs mit 10.6 (imacs und g5) und nur bei einem konnte ich das programm nicht installieren. Es kommt vom selben datenträger....
Ich hab es auch auf dem Mac explizit extra nochmal runtergeladen, es kommt immer dieser Fehler, und ich kann das nicht installieren.
Bei den eigenschaften steht auch das der user lese + schreibrechte hat.
Updates sind alle Installiert.
Es ist ein Konica-Minolta Druckertreiber explizit für 10.6, und wie gesagt überall sonst funktioniert es...
Was kann ich noch tun? Hilfe!

20131212-mac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
datenträger heißt cd/dvd?
vielleicht kann das laufwerk nicht mehr richtig lesen?
mal auf einem der rechner, auf denen es geht, rüber auf einen USB stick kopiert und dann probiert?
 
... Lese- und Schreibrechte wo????
Auf den Quelldatenträger oder aber im ZIELordner?!
 
Funkt das Progi unter dem G5 ppc überhaupt ?
 
Leute, er hat geschrieben "Programm nochmals runtergeladen" und 5 Macs mit 10.6.
Sollte doch heissen, dass wir von den gleichen Rechnern (Architektur-mässig) sprechen und die CD/DVD nicht der Grund ist. Oder? :D

Zugriffsrechte.... Würde ich auch mal machen!
 
Ein G5 kann aber definitiv nicht unter den Rechnern sein, zumindest mal nicht mit OSX6
 
Oooh, danke.

Besitzrechte werd ich gleich checken. Aber das das Paket beschädigt ist denke ich nicht, war bei jedem vom selben Netzlaufwerk, und dann wie gesagt auch nochmal direkt runtergeladen. Ich sag dann bescheid ob es geholfen hat.

Zu den G5: Sorry, sind Power PC´s. Hab die verwechselt :p
 
Also wir haben zwei G5 (ausgemustert) und 2 Power PC, die sehen optisch fast gleich aus, aber sind andere, die angeblich nur Power PC ohne Zusatz heissen :)

--

Zum Problem: Das ist Dank eurer Hilfe gelöst ! *yay* Besitzrechte repariert und danach funktionierte es sofort, Dankeschön !
 
Egal ob G3, G4 oder G5, das sind die Typnamen der PowerPC-Prozessoren. PowerPC ist ein Prozessortyp.
 
ich hab ihn sogar seitlich geöffnet, wo steht denn wie der genau heisst, das würd mich jetzt schon interessieren :)
 
Es gab Power Macs, die hatten entweder PowerPC G3-, G4- oder G5-Prozessoren und das letzte verfügbare OS X für diese Geräte war 10.5. Danach kamen die Mac Pros mit Intel-Prozessoren und die konnten dann auch 10.6. ;)
 
20131212-mac2.jpg20131212-mac3.jpg

so, jetzt hab ichs... war glaub ich schon wieder ein Fehler von mir ^^
 
... na wenigstens hat er nicht versucht ein Windowsprogramm zu installiern .... ;)
 
Jaja, das hab ich wohl verdient ^^
 
Ja, lieber TE...
Ich glaub dir schon, dass du G5 Rechner hast, nur werden die eben nicht mit OSX6 laufen, da das letzte hierfür funktionierende OS das OSX5 war!

Dementsprechend wird es nicht klappen, Programme oder Treiber für OSX6 zu installieren, da diese zumindest als Universal Binary vorliegen und nicht einfach so auf einem PPC-Rechner laufen
 
Ja, lieber TE...
Ich glaub dir schon, dass du G5 Rechner hast, nur werden die eben nicht mit OSX6 laufen, da das letzte hierfür funktionierende OS das OSX5 war!

Dementsprechend wird es nicht klappen, Programme oder Treiber für OSX6 zu installieren, da diese zumindest als Universal Binary vorliegen und nicht einfach so auf einem PPC-Rechner laufen


Nun bin ich total verwirrt! Ich dachte wir sprechen von identischen Rechnern, was die Architektur betrifft?!?! Nicht mehr?

Falls doch, dann ist doch die Frage, wieso das Programm auf dem einen Rechner zu installieren geht, auf dem anderen nicht!
 
Zurück
Oben Unten