Mac 10.5.8 - Soundcloud Problem

L

lexxmatiq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bitte sofort um Entschuldigung falls das Thema nicht hier hin gehört.

Habe also seit ca. 1 Monat ein Problem mit Soundcloud, undzwar das ich es nicht mehr verwenden kann.
Habe es mit verschiedenen Browsern versucht, komme allerdings nur mit TenFourFox überhaupt auf die Website.
Allerdings kann ich dann dort keine Lieder abspielen, hochladen, etc.

Ich bin Musiker und Soundcloud Pro Partner, desewgen benötige ich es dringend.
Vielleicht weiß einer von euch ja eine Alternativ Lösung!

Danke
 
willkommen im Forum :)

es könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt sein, sollte es aber Softwaremässig sein, empfehle ich dir unten geschriebenes ;)
da du von OSX 10.5.8 schreibst, gehe ich mal von einem etwas älteren Mac aus,
neuere OSX werden vermutlich nur bis max.10.8.x laufen, wenn überhaupt.
Vermutlich wird aber ziemlich sicher noch 10.6.8auf deinem Mac laufen, daher würde ich dir raten, für 20 Euro direkt Apple online eine DVD mit SnowLeopard zu bestellen (( http://www.apple.com/at/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard )) und dann auf 10.6.8 updaten,
bei SL hast du den Vorteil, dass wirklich ALLE Programme zu 100% , die du jetzt bei 10.5.8 nutz, auch auf SL laufen,( dank Rosetta, was im System implementiert ist ) ebenso kannst du noch den neuesten FireFox nutzen,
 
Hey rentueg,
Danke für die schnelle Antwort!
Das klingt für mich eigentlich ganz in Ordnung. Ich benutze einen powermac. Um ehrlich zu sein hab ich nicht wirklich vor ihn noch sehr lange zu benutzen weil er auch ziemlich laut ist und vieles eben nicht mehr funktioniert.

Wollte mir demnächst was anderes zulegen deswegen weiß ich nicht ob sich das jetzt noch unbedingt auszahlt. Ist das wirklich die letzte Lösung?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich auf diversen Websites den soundcloud Player abspielen kann nur eben direkt auf soundcloud nicht. Klingt kompliziert und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Habe auch schon versucht den Support direkt zu fragen aber da kommen leider keine Antworten.
 
gib mal die daten deines Power Mac bei MacTracker ein, ich glaube, der läuft gar nicht mehr mit 10.6.x, da ist meist bei 10.5.8 Ende,
ob es die letzte Lösung ist, kann ich dir leide rnicht sagen, es kann Softwarebedingt sein, kann aber auch Hardware-wackelkontakt, oder was auch immer sein :noplan:
 
Brauch ich nicht eingeben. Hab ich vergessen zu schreiben. Der läuft auch nur noch auf 10.5.8, das höchste was eventuell noch gehen würde wäre 10.6
 
PowerPC basierte Macs kommen maximal bis 10.5.8.
10.6 ist das erste "intel only" release.

Es bleibt nur, einen neueren Rechner zu nutzen.
 
Mache es wie ich, ich will mich nicht von meinem G5 trennen, da ist finito mit OS X10.5.8, also habe ich mir fürs Netz einen Mini zugelegt, kostet ca. 100 €. bekommste hier:
http://maconline.de/gebrauchte-macs-kaufen.html

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Bedanke mich für all die schnellen Antworten!
 
Du brauchst für soundcloud Adobe Flash, und diesen Teil gibt es nicht mehr für dein System

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten