Mac 10.4 oder 10.3.9

born schrieb:
... Spotlight nutze ich eigentlich auch nicht, dazu habe ich eine zu strukturierte Datenverwaltung und Ordnerhierarchie....
Da läßt du aber das Beste links liegen!

@Hal: Wie representativ sind Umfragen, die nicht richtig rechne Können? ;)

Ich habe drei verschieden Powerbooks im Einsatz, und auf keinem gibt es Softwarprobleme mit Tiger. Im Gegenteil: Wer noch mit Windoof in einem Netz arbeitet, der ist mit Tiger definitiv besser dran!...
 
kriz75 schrieb:
bin ich eigentlich im internet "leichter Angreifbar" mit meiner 10.3.9 version als wenn ich die 10.4 hätte ? weil z.B. bestimmte sicherheitslöcher von safari oder sowas ähnliches erst mit der 10.4 "gepacht" wurden

Klare Antwort nein! Du bist mit Panther genau so sicher wie mit Tiger. :)
 
maconaut schrieb:
bleibe ich wohl beim Panther (und Win2000 ;-) )

Nun ja, auf Win 2000 könnte ich gut verzichten, muss aber im Büro damit arbeiten. ;)
 
thx

Danke Lynhirr

Dann bleib ich bei der 10.3.9 und spar lieber das Geld,für nen ordenliches MIDI-Keyboard

greetz
kriz
 
Ich hab 10.4.1 ich kenn 10.3.9 gar nicht. Hab meinen Mac mit 10.3 und 10.4 bekommen hab dann sofort 10.4 draufgespielt.
 
never touch a running system! wir werden in der agentur auch erst in ca einem jahr auf 10.4 umstellen, da es noch nicht wirklich überzeugt.
ausser das wir beginnen werden unser archiv umzustellen auf 10.4 wegen spotlight.
 
;)

Hallo,

ich habe meinen Mini auch erst seit März, und konnte dann nachdem Tiger rauskam mich nicht sehr lange zurückhalten bis ich umgestiegen bin...
Dabei bleibt mir nur zu erwähnen, daß die Updates bzw. Upgrades des Panthers zum Tiger wesentlich weniger Aufwand an Zeit und Nerven fordern, als sich städnig um die Firmen-XP-Rechner zu kümmern.

Leider ist Tiger recht teuer, sodaß man aus meiner Sicht nur aus finanziellen Erwägungen überlegen muß, nicht weil irgendwas ja nicht gehen könnte...

Und die Idee Tiger auf ner FireWire-Platte zu Testzwecken zu installieren ist intelligent. Ich hatte damals leider keine FW-HDD zur Hand und es hat nicht geklappt von USB zu booten, sodaß mir keine Wahl blieb als gleich komplett auf Tiger zu migrieren.
Ich habs nie bereut...

Gruß aus München
 
;)

Hallo,

ich habe meinen Mini auch erst seit März, und konnte dann nachdem Tiger rauskam mich nicht sehr lange zurückhalten bis ich umgestiegen bin...
Dabei bleibt mir nur zu erwähnen, daß die Updates bzw. Upgrades des Panthers zum Tiger wesentlich weniger Aufwand an Zeit und Nerven fordern, als sich städnig um die Firmen-XP-Rechner zu kümmern.

Leider ist Tiger recht teuer, sodaß man aus meiner Sicht nur aus finanziellen Erwägungen überlegen muß, nicht weil irgendwas ja nicht gehen könnte...

Und die Idee Tiger auf ner FireWire-Platte zu Testzwecken zu installieren ist intelligent. Ich hatte damals leider keine FW-HDD zur Hand und es hat nicht geklappt von USB zu booten, sodaß mir keine Wahl blieb als gleich komplett auf Tiger zu migrieren.
Ich habs nie bereut...

Gruß aus München
 
slinux schrieb:
never touch a running system! wir werden in der agentur auch erst in ca einem jahr auf 10.4 umstellen, da es noch nicht wirklich überzeugt.
ausser das wir beginnen werden unser archiv umzustellen auf 10.4 wegen spotlight.
Wie kann man das beurteilen, wenn man nicht damit arbeitet??? :kopfkratz:
 
Die Überzeugung, Geld für ein Update auszugeben, wo ich doch gerade mit meinem eigentlich noch frischen Panther ganz zufrieden bin, ist bei mir auch noch nicht sooooooo gefestigt. Früher oder später wird auch mein Mac durch das .www tigern. Vorläufig wurden allerdings ein paar kaufrauschbefriedigendere Dinge für einen Mac-Neuling vorgeschoben (Soundsticks, übermäßig stylischer Musikplayer ;) ...) Der Tiger läuft ja nicht weg, er wird doch nur besser je älter er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ebenfalls Powerbook 1,5 (2004), doch 1,5 GB Ram.
Tiger ist schneller und bietet auch den Apps mehr Perfomance. Ich hab das hier an einigen Audio Apps gemerkt, die unter Panther noch Drop Outs hatten, wenn der Prozessor zu "105 %" genutz wurde. Grafik von Tiger ist besser.
Installationsprogramm für .pkg macht mir aber manchmal Probleme.
Andere Apps wie meine iScroll2 arbeiten auch unter Tiger gut.

Updaten würde ich, wie immer, nur, wenn man im Moment nichts wichtiges zu arbeiten hat, denn es kann natürlich immer Probleme geben.

Wichtig: Update Option "Archivieren und Netztwerkeinstellungen behalten" anklicken, sonst muss man alles neu einrichten.

PS: 10.4.2 heute installiert, läuft auch gut. Genauso wie 10. 4. 1
 
Zurück
Oben Unten