MaBook im Apple-Lehrerstore kaufen ?!?

Lumimac schrieb:
Mein Vater hat dort auch mal bestellt.

Die Rechnung musste an einen Schuladresse geschickt werden, zumindest war das vor 5 Mnaten noch so.
Außerdem war ein Schreiben der Schule nötig inkl. Stempel.

Vor ca. einem Jahr wars bei einem Freund so: Bestellt mit Schulnummer im NRW-Lehrerstore, Rechnung ging an den Lehrer, Lieferadresse war die private Adresse von ihm selber. Keine Nachfragen, keine Probleme. Mittlerweile kann das natürlich anders sein...
 
Holle1982 schrieb:
ja da gibt es den edu store wie du beschrieben hast und den hier : http://registration.euro.apple.com/store/einitiative/deindi.html

da musst du eine schulnummer eingeben aber das ist ja nicht das problem :)die nummer hab ich ja :)
einfach riskieren und bestellen und hoffen das sie keine bescheinigung haben wollen ??

Also ich kann da nicht bestellen, weil ich nicht aus NRW komme.

Werde mein MacBook dann bei Unimall.de kaufen. Dort ist es auch nochmal etwas preiswerter, als im EDU-Store.

Cu und Gruß
tk
 
Holle1982 schrieb:
wenns rauskommt wäre die schlimmste konsequenz ??
vertragsbruch und rücksendung der hardware (bekomm dann aber mein geld wieder)?
anzeige ?

Anzeige wegen (versuchtem) Betrug?
 
Holle1982 schrieb:
wo hast du die bestellt ?über den edu-store- wo die keine nachweise sehen wollen(und falls doch krigen sie halt ein,bin ja studi), oder über den richtigen lehrerstore wo du ne schulnummer eingeben musst ?

macbook 2 GHz edu =1200
macbook 2GHz lehrer = 1125

Warum dann nicht über eine Campus-Store?

macbook 2GHz campus = 1125
 
lol was is hier eigentlich des Problem? Du sagst, dass du Student bist? Dann schau ob deine Uni hier http://www.apple.com/de/aoc/ dabei is. Wenn ja, dann bekommst du über deinen "Uni-Store" die gleichen Preise wie im Lehrerstore. Z.B. das 2,0 GHZ MB für 1125 Euro.

edit: zu spät
 
Wir haben letztes Jahr ein PB plus Drucker und Office (Bundle-Angebote) über den Lehrershop bestellt und auch von hier aus per Überweisung bezahlt. Da das PB hinterher zu meinem Bruder nach Afrika gehen sollte, wurde die Rechnung problemlos auf seinen Namen und Adresse ausgestellt zur MWSt-Erstattung bei der Ausfuhr. Das haben wir mit der Apple-Hotline vorher so besprochen.
 
ich hab eine ähnliche frage: was ist das derzeit günstigste angebot was ihr für das 2ghz modell weiß/schwarz kennt? das billigste was ich gefunden habe waren 1086,92 bzw 1257,44 (schwarz) … geht das noch günstiger oder soll ich da zuschlagen?
 
woher hast du den geilen Preis für das schwarze????
 
Ich hab irgendwie andere AoC Preise, wenn ich mich beim Shop anmeld kostet das kleinste 950,xx Euro. Kannst evtl. genauer beschreiben wie du auf die 917,xx Euro kommst? :confused:
 
wahrscheinlich habe ich einen anderen AOC shop als du...
 
juniorclub schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt denn der Betrug ist in so einem Fall ja offensichtlich...

MfG, juniorclub.

Erklär mir mal kurz warum das Betrug sein soll? Eine Lehrerin bekommts geliefert, wer bezahlt ist wurst und was sie danach mit dem Book macht geht keinen was an. Sehe ich das falsch? Betrug im Sinne des Strafrechts ist das denke ich nicht
 
können im nrw lehrershop lehrer aus dem gesamten bundesgebiet einkaufen?
 
nein. Und auch keine Lehrer aus Beijing / China! Deswegen heißt es wahrscheinlich NRW Lehrershop!!!
 
freundlicher gehts nicht? wenn du irgendwie frust schiebst, lass es bitte nicht hier ab. danke.
 
Kann mir mal wer erklären, was die Hochschule dafür tun muss, um in diesem Programm aufgenommen zu werden?
 
Zurück
Oben Unten