MaBook im Apple-Lehrerstore kaufen ?!?

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
meine tante ist lehrerin und könnte somit das MB im Leherstore bei Apple kaufen
2Ghz für 1125euro.
ist es möglich das sie sich regestriert(ihr Name,wegen Lehrerbescheinigung) aber das alles auf über meine Kreditkarte läuft und meine Anschrift als lieferaddresse genutzt wird ??so das sie" nichts" damit zu tun hat. geht das auch telefonisch ?
wäre nett wenn mir jemand was über den "lehrershop" bei apple berichten könnte!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt denn der Betrug ist in so einem Fall ja offensichtlich...

MfG, juniorclub.
 
ich glaube die prüfen das nichtmal nach....
 
wieso offensichtlich ?? sie kanns ja auch kaufen und mir "schenken" !! will halt nur nicht das wenn ichs zurück sende, was ja hoffentlich nicht sein muss :), sie den ganzen kram an der backe hat.wäre mir halt lieber wenns über meine kreditkarte geht. aber bei ner bestellung fragen die doch nur nach der nummer und wie lange die karte noch gültig ist,oder? vielleicht machts ihnen nur die lieferaddr. ein bißchen stutzig :)
 
nein es geht meiner meinung nicht..

ich meine das wenn man es in einem lehrerstore kauft auch ein jahr lang nicht verkaufen verschenken etc. darf...

meine das hätte ich mal irgendwo gelesen..
 
als mein apple-händler erfuhr das ich nennen wir es mal angestellter an einer UNI-klinik bin klatschte er in die hände und sagte:
"prima,dann besorgen sie sich einen offiziellen briefkopf ihrer uni,schreiben so etwas in richtung: zur erweiterung unseres inventares bestelle ich hiermit ein ibook mit...(siehe signatur)."
zwei wochen später war es da-inkl. uni rabatt... :music
 
Also habe immer darüber bestellt und es wurde keine Kontrolle durchgeführt.
 
tk69 schrieb:
Also habe immer darüber bestellt und es wurde keine Kontrolle durchgeführt.

über den edu store oder den richtigen lehrerstore von apple ?? das ist ja ein unterschied und ist beim Macbook nochmals 75euro billiger.
 
bin ja student und das wäre nicht das problem.meine tante ist auch lehrerin und könnte nen ausweis zu apple faxen.die sache ist nur wenn sie bestellt auf ihren namen,meine kreditkarte als zahlungsmittel anzugeben,und die lieferaddr. von mir zu benutzen ?!
wenn ich bei apple anrufen und nachfrage lachen die mich bestimmt aus :)
 
ihr bruacht um im lehrershop zu bestellen eine schulnummer... jede schule hat eine andere... deswegen meinten die anderen wahrscheinlich edu...
 
Holle1982 schrieb:
über den edu store oder den richtigen lehrerstore von apple ?? das ist ja ein unterschied und ist beim Macbook nochmals 75euro billiger.

Naja, also gibts da mehrere?
Gehe in den Store und dann oben rechts auf "Spezielle Preise für Studenten und Lehrer"
 
tk69 schrieb:
Naja, also gibts da mehrere?
Gehe in den Store und dann oben rechts auf "Spezielle Preise für Studenten und Lehrer"

ja da gibt es den edu store wie du beschrieben hast und den hier : http://registration.euro.apple.com/store/einitiative/deindi.html

da musst du eine schulnummer eingeben aber das ist ja nicht das problem :)die nummer hab ich ja :)
einfach riskieren und bestellen und hoffen das sie keine bescheinigung haben wollen ??
 
Mein Vater hat dort auch mal bestellt.

Die Rechnung musste an einen Schuladresse geschickt werden, zumindest war das vor 5 Mnaten noch so.
Außerdem war ein Schreiben der Schule nötig inkl. Stempel.
 
die prüfen glaube ich garnicht nach. ich habe schon 3 große hardware produkte von dort bestellt
 
ataq schrieb:
die prüfen glaube ich garnicht nach. ich habe schon 3 große hardware produkte von dort bestellt

wo hast du die bestellt ?über den edu-store- wo die keine nachweise sehen wollen(und falls doch krigen sie halt ein,bin ja studi), oder über den richtigen lehrerstore wo du ne schulnummer eingeben musst ?

macbook 2 GHz edu =1200
macbook 2GHz lehrer = 1125
 
im richtigen lehrershop
 
hast also irgend ne schulnummer genommen und bestellt ? dachte die rechungsaddr. müsste ne schule sein und man muss ein schreiben incl.schulstempel dahin schicken ??
 
keine ahnung. ich hab einfach mit meiner adresse bestellt.
 
wenns rauskommt wäre die schlimmste konsequenz ??
vertragsbruch und rücksendung der hardware (bekomm dann aber mein geld wieder)?
anzeige ?
 
Lass es doch die Lehrerin kaufen die du kennst oder lass es sein und scheiß auf die 75 Euro ersparnis !

Apple prüft in letzer Zeit vieles nach, früher gabs auch die Ipod Kopfhörer als Ersatz auf "Vertrauensbasis" ohne rücksenung der defekten !
Mittlerweile muss man die alten zurückschicken !

Ich musste zu einer Bestellung als Student meine Immatrikulationsbescheinigung schicken !

(da wollen sie früher auch nichts sehen)

Überleg dir ob es dir das wert ist !

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten