M9-DX wird nicht per Firewire erkannt.

T

toru63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,
nachdem ich jetzt mein M9-DX Gehäuse mit einer 120GB Samsung FP bestückt habe wird diese nicht per Firewire von meinem Mac-Mini erkannt.
Die Verbindung über USB funktioniert. Formatiert habe ich sie auch schon neu und auch das einstecken des Firewirekabels während des Betriebs bringt keine Lösung.

Was könnte die Ursache hierfür sein?

Gruß

Thomas
 
Wenn du die Möglichkeit hast es an nem anderen Rechner mit FW Schnittstelle zu testen würd ich mal das versuchen. Ansonsten ist ein Defekt nicht auszuschließen, hatte ein ähnliches Problem mit dem M9 und bekam dann vom Händler ein Tauschgerät.

CU
Ghettomaster
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hat die doch an der Rückseite einen kleinen Schiebeschalter zum Umschalten von "auto" auf "1394xx" (oder so).
Versuch mal, dan umzuschalten.
Dann hats bei mir auch geklappt...
 
Jop, stimmt, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können....

CU
Ghettomaster
 
Danke für eure Antworten, ich habe alle Varianten schon ausprobiert, aber die Platte läuft nur unter USB. Einen anderen Computer habe ich nicht mehr. Wie kann ich denn kontrolieren ob der Firewire-Bus des Mini in Ordnung ist? Was muss im System Profiler unter Firewire stehen wenn ich kein Gerät angeschlossen habe? FireWire Bus: Maximal: Bis zu 400 MBit/s steht bei mir ist das OK?

cu
Thomas
 
Zurück
Oben Unten