m4p in mp3'?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hallo leute,

ich habe mir im i-tunes music store musik gekauft die ich jetzt gerne auf mein handy spielen möchte (bzw das meiner freundin) nun kann ihr handy ein w810i von sony aber m4p datein nicht abspielen, hat jemand eine idee wie dsa handy das lesen kann oder ich das in mp3 umwandeln kann.


wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
 
Geht soweit ich weiß mit iTunes selbst. Wenn du in den Importeinstellungen den
MP3-Codierer einstellst kannst du dann ausgewählte Songs über das Kontextmenü
oder Menü: Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3 umwandeln…
Quick'n'dirty.

lea :)
 
Im iTunes Music Store gekaufte Titel sind geschützt und können daher nicht in MP3s gewandelt werden - so die Meldung durch iTunes.
 
danke für den tip :)

leider klappt es nicht itunes sagt mir dass eine geschützte datei nicht konvertiert werden kann :-


edit: hm das ist ja blöd, da erwirbt man legal digital musik und kann sie noch nichtmal richtig verwenden. da bin ich ja fast gezwungen sie mir nochmal illegal zu besorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenne einfach die gekauften Titel als Audio-CD (am besten auf einer CD-RW, die kann man nachträglich wieder löschen) und importiere die so erstellten Audio-Dateien wieder als mp3.
Gruss
der eMac_man
 
oh :hum: - ich habs bisher nur für 1 eigene songs mal verwendet, sorry :(
 
Das Handy kann sehr wohl mp4 (aac) abspielen, nur eben nicht die geschützten Titel aus dem Store.
Ganz legal: Titel als Audio CD brennen (aiff) und anschließend wieder importieren. Da würde ich ganz klar aac vorziehen als dieses grottige mp3.

Anschließend kannst du es aufs Handy packen.
 
Kannst es auch mit Audio Hijack Pro aufnehmen, während es in iTunes abgespielt wird.
 
Yepp, das ist natürlich eine sehr komfortable Lösung.
 
Zurück
Oben Unten