M4a to MP3: Bloß wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von highhead, 11.11.2005.

  1. highhead

    highhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    NAbend ersma,

    hab ein kleines Problem. Habe ein Lied im Itunes als M4a -Datei
    importiert, bauche es jetzt aber dringend als MP3.
    Hab gehört das geht im itunes selber, krieg s aber irgendwie nich hin... :mad:

    Wär super wenn jemand ne Lösuung auf Lager hätte! :D
    DAnke schonma im Voraus!!
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Also, du gehst in die Einstellungen, stellst bei Erweitert-Importieren oder so ein, dass alles als MP3 importiert wird, machst dann einen Rechtsklick auf das Lied und klickst auf "Auswahl in MP3 konvertieren" - voilà
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    von m4a oder aac kannst du nicht nach mp3 umwandeln. Das liegt am Kopierschutz. Der einzige Weg ist, den Song auf 'ne Audio-Cd zu brennen und von dort zu reimportieren. (Natürlich vorher mp3 in den Einstellungen anwählen, wie Rappy schon erwähnte)
     
  4. highhead

    highhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Ooooooh man!!!! War ein Klick!!! :confused:
    keine Ahnung was grad los war... kopfkratz

    Trotzdem Danke!
    rappy hatte recht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2005
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Es gibt einen Unterschied zwischen m4a und m4p (p=protected). m4a ist nicht DRM-geschützt.
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    danke, hab ich verwechselt.
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Weltklasse Tip!
    Genau das habe ich gebraucht!
     
  8. frankerainer

    frankerainer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo,
    ich möchte mal das Thema neu beleben:
    Habe mir gestern einen Titel im iTunesshop gekauft. Jetzt kann ich den aber nirgends außer im Mac abspielen. Alle anderen CD-Player, radio, DVD-Player verarbeiten lediglich mp3 aber nicht mp4. Der Trick (s.o.) funktioniert bei mir nicht. Habe das neueste UpDate von iTunes auf Tiger - geht der Trick da nicht mehr?

    Finde es eigentlich unglaublich, dass ich legal gekaufte Songs nicht auf den halbwegs gängigen Playern abspielen kann!!! Werde da wohl künftig nicht mehr im iTunes-Shop kaufen.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die songs in iTunes shop haben nun mal DRM drauf und damit geht das nicht...

    willkommen in der welt von DRM, aber warum liest du so was nicht vor dem kauf?
    du darfst die doch x-mal auf cd brennen...
    also brenn den und importier wieder als mp3...
     
  10. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Naja also so wenig Sachen lesen das Format auch nicht ... sogar mein Hand kann m4a lesen (und nein ich hab nicht das iTunes Handy ;-) ) .... also da liegts wohl eher dran, dass deine Player alt sind oder? Weil eigentlich kann das doch jeder neue Player abspielen.
    Brennen und reimportieren geht immer dann mach halt das ist zwar bissel ärgerlich aber s sind ja imme rnur vereinzelte Titel die mer gekauft hat!
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...