m105 an Mac?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von ps895, 21.08.2004.

1. ps895

ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Habe einen Palm m105 mit einem seriellen cradle. Reicht mir ein adapterkabel von seriell auf usb oder muss ich das teure usb syncronisationkabel von Palm kaufen? Was wohl hiesse das ich meinen palm einmotten muesste. Kann mir jemand helfen?

2. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    ... und dann noch DateBk 5

... sorry, keine Antwort, sondern Erweiterung der Frage: also dasselbe Problem mit dem Palm Vx.
    Ach ja, nutzt jemand DateBk 5? Erfahrungen? Also meine Testversion schmiert immer den gganzen Palm ab, sobald ich in einem Terminfeld NICHTS eintrage und Datebk verlassen will. Erfahrungen?

3. Alterg4

Alterg4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2004
    Palm 105 am Mac

Ich kann Dir vieleicht weiterhelfen, da ich die ganze zeit ein serielles Palm-Cradle am Mac betreibe. Ich verwende dazu einfach einen Keyspan Serial-USB Adapter. Du must nur, nachdem der Adapter installiert ist (er legt dann einen eigenen Anschluss an) im Hot Sync Manager des Palm Desktop diesen Anschluss zum Syncronisieren einstellen (am besten alle anderen deaktivieren, dann wird der Sync-Vorgang schneller). Probleme gabs damit noch nie. Mit dem aktuellen Palm Desktop sollte das für jeden Palm funktionieren. cumber

4. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Aha, ich wusste gar nicht, dass es soetwas wie einen Keyspan Serial-USB Adapter gibt. Wo gibts den, wie teuer ist sowas? Welches MacOs?

P.s.: "Zitieren" eines Postings geht übrigens (bei mir) nicht mehr. Oder habe ich was übersehen?

5. Alterg4

Alterg4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2004
    Also, bei http://www.Cyberport.de hab ich meinen Adapter gefunden, kostet derzeit 49,00 Euro (einfach bei Suchfunktion "keyspan" eingeben).
    Erstmals benutzt hab ich Ihn mit MacOS 8.6. MacOS 9 und 10.1,2,3 geht auch.

UND Zitieren geht bei mir, wenn ich will ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen