m105 an Mac?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Habe einen Palm m105 mit einem seriellen cradle. Reicht mir ein adapterkabel von seriell auf usb oder muss ich das teure usb syncronisationkabel von Palm kaufen? Was wohl hiesse das ich meinen palm einmotten muesste. Kann mir jemand helfen?
 
... und dann noch DateBk 5

ps895 schrieb:
Habe einen Palm m105 mit einem seriellen cradle. Reicht mir ein adapterkabel von seriell auf usb oder muss ich das teure usb syncronisationkabel von Palm kaufen? Was wohl hiesse das ich meinen palm einmotten muesste. Kann mir jemand helfen?

... sorry, keine Antwort, sondern Erweiterung der Frage: also dasselbe Problem mit dem Palm Vx.
Ach ja, nutzt jemand DateBk 5? Erfahrungen? Also meine Testversion schmiert immer den gganzen Palm ab, sobald ich in einem Terminfeld NICHTS eintrage und Datebk verlassen will. Erfahrungen?
 
Palm 105 am Mac

Ich kann Dir vieleicht weiterhelfen, da ich die ganze zeit ein serielles Palm-Cradle am Mac betreibe. Ich verwende dazu einfach einen Keyspan Serial-USB Adapter. Du must nur, nachdem der Adapter installiert ist (er legt dann einen eigenen Anschluss an) im Hot Sync Manager des Palm Desktop diesen Anschluss zum Syncronisieren einstellen (am besten alle anderen deaktivieren, dann wird der Sync-Vorgang schneller). Probleme gabs damit noch nie. Mit dem aktuellen Palm Desktop sollte das für jeden Palm funktionieren. cumber
 
Aha, ich wusste gar nicht, dass es soetwas wie einen Keyspan Serial-USB Adapter gibt. Wo gibts den, wie teuer ist sowas? Welches MacOs?

P.s.: "Zitieren" eines Postings geht übrigens (bei mir) nicht mehr. Oder habe ich was übersehen?
 
Also, bei http://www.Cyberport.de hab ich meinen Adapter gefunden, kostet derzeit 49,00 Euro (einfach bei Suchfunktion "keyspan" eingeben).
Erstmals benutzt hab ich Ihn mit MacOS 8.6. MacOS 9 und 10.1,2,3 geht auch.

UND Zitieren geht bei mir, wenn ich will ;-)
 
Zurück
Oben Unten