M-Net

Q

quomodonam

Da ich nur zwei Freds aus dem Jahre 2004 speziell zum Thema M-Net gefunden habe, erlaube ich mir einen persönlich auf meine Wenigkeit zugeschnittenen aktuellen M-Net-Fred aufzumachen?

Ist M-Net zu empfehlen? (in den alten Freds kamen kaum Klagen, aber auch recht wenige Antworten; einmal allerdings war von einem größeren Problem zu lesen)

Vorteil von M-Net zum Beispiel gegenüber Congster?

Welchen Unterschied gibt es zwischen einem Sinus-Modem und einem Speed-Touch (auch in Bezug auf Macs?)?

Sonst noch etwas Wissenswertes?
 
Nach 1386 Beträgen sollte man schon wissen was ein vernünftiger Titel für einen Thread ist....:rolleyes:

Habe M-Net seit ca. 5 Jahren und keine Probleme. Noch nie gehabt. Service und Hotline sind sehr kompetent und unglaublich freundlich. M-Net ist auch Mac freundlich. Zumindest gibt es extra eine Anleitung für Mac OS X.
Ob das USB Modem am Mac funktioniert weiß ich nicht aber ich würde eh nur über einen Router ins Netz gehen. Allein wegen der Sicherheit.
 
Sei doch froh, dass ich nicht dringend oder Hilfeeee!!!! getitelt habe. So ist doch ganz klar, um was es geht: um M-Net.

Danke für den zweiten Teil deiner Antwort. :) O.k. fünf Jahre sprechen für sich. Du warst ja auch 2004 schon positiv gegenüber M-Net eingestellt. Diesen Router, kriegt man den über M-Net oder wo besorgt man sich sowas?
 
Von M-Net gibt es nur das Modem. Router kauft man sich noch extra dazu. Du hast die freie Wahl. Mit W-Lan und ohne, mit VoIP, NAS und Drucker-Port. Router gibt es ab 30 Euro. Mit der Suche findest Du sicher ein paar Empfehlungen.
Ansonsten: http://www.cyberport.de/default/1095/995/0/0/router.html

Bezüglich des Titels kannst Du ja mal einen Mod oder den Cheffe fragen ob die damit so glücklich sind. ;)
 
Hotze schrieb:
Von M-Net gibt es nur das Modem. Router kauft man sich noch extra dazu. Du hast die freie Wahl. Mit W-Lan und ohne, mit VoIP, NAS und Drucker-Port.

Ergänzende Info:
Entweder Router ohne das Modem oder Router mit integriertem Modem und vernünftiger Autoerkennung (z.B. Draytek Vigor), damit kann man bei M-Net auch auf das separate Modem verzichten (wieder ein Teil weniger rumstehen). Bei Problemen sollte man allerdings das mitgelieferte Modem anklemmen bevor man den Support anruft, sonst können die Jungs nicht vernünftig diagnostizieren.
Ansonsten ist M-Net wirklich gut, der Service einwandfrei und die Geschwindigkeiten vom Feinsten. Insbesondere zu Servern in den Staaten deutlich weniger Hops als z.B. die Jungs mit dem T...

gruss vom Tom
 
Dem möchte ich beipflichten. Bisher nur einmal einen Ausfall erlebt. ( und das seit 2002 )Nach der Meldung bei der Hotline wurde ich nach der Wiederherstellung sogar auf meinem Handy angerufen.
Als erfolgreich getestet kann ich folgende Routermodelle nennen: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 / Cisco 836. Wie tomric es schon passend erwähnte, das mitgelieferte Modem sollte bei Problemen in Reichweite stehen.
 
Ich bin bei M-Net / Nefkom seit August letzten Jahres oder so. Keine Probleme, sehr freundlicher Service.

Betreibe einen Linksys WRT54G-Router mit dem von M-Net gelieferten Speedtouch-DSL-Modem.
 
Bin seit 2 Jahren bei M-Net und hatte bisher keine Probleme.
 
Ich war 6 Jahre (bis letzte Woche) bei M-Net.
Leider wurde der Service und die Kompetenz der Ansprechpartner im gleichen Maße schlechter wie M-Net die massive Expansion vom Lokal zum Regionalcarrier voran getrieben hat. Das gipfelte letztes Jahr im Dezember mit einem völlig schief gelaufenen Upgrade auf ADSL2 (letztlich hat es gar nicht stattgefunden). Im Zuge dessen ist von Mitte Dezember bis Ende März bei M-Net so ziemlich alles schief gelaufen was nur möglich war, bei gleichzeitig immer schlechter werdendem Support.
Als noch nicht einmal von der Geschäftsleitung daraufhin eine Reaktion zu bekommen war (und wenn es nur ein belangloser Formbrief gewesen wäre), habe ich mich entschlossen alle Verträge mit M-Net zu kündigen.
Ich kann heute leider niemandem mehr guten Gewissens raten bei M-Net Kunde zu werden. Im Gegenteil, ich ärgere mich auch darüber dass ich M-Net so viele Kunden geworben habe in den letzten Jahren. Ich kann nur hoffen dass es denen nicht so ergeht wie mir.
Ich bedauere das sehr dass ich M-Net nicht mehr empfehlen kann, weil ich tatsächlich mal sehr überzeugt von M-net war, und sogar mal ein Tutorial ins Netz gestellt habe für den Betrieb von M-Net DSL (damals via PPTP) unter Linux.

Ich bin seit 01.04. bei einem anderen Anbieter, der zwar weniger (DSL-)Geschwindigkeit, aber bedeutend besseren Service bietet.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Leider wurde der Service und die Kompetenz der Ansprechpartner im gleichen Maße schlechter wie M-Net die massive Expansion vom Lokal zum Regionalcarrier voran getrieben hat. …

Ich bin seit 01.04. bei einem anderen Anbieter, der zwar weniger (DSL-)Geschwindigkeit, aber bedeutend besseren Service bietet.
Oha. Gerade das mit dem Service hatte mich bei deinen Vorrednern besonders angesprochen, da ich den mehr benötige als jeder andere.:p Ich hatte mich fast durchgerungen und zaudere nun wieder.
Darf ich fragen, bei wem du nun bist?
 
quomodonam schrieb:
...Darf ich fragen, bei wem du nun bist?

Natürlich darf man fragen...
Ich bin jetzt bei qsc (http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_h...21824cf7f79f94ccf547c46d3b&subtrader=QSC-Site).
Kann aber noch keine konkreten Aussagen machen, da ich ja erst seit 01.04. bei qsc bin. Der Service war bis jetzt hervorragend (so wie das bei M-Net vor 6 Jahren auch mal war), und ich habe ihn auch schon mehrfach in Anspruch genommen.
Alle Probleme die bei der Portierung (speziell im Vorfeld) aufgetreten sind, lagen bei M-Net. Darauf angesprochen, kam leider weder Bedauern noch Kooperativität von M-Net. Selbst die Telekom hat dieses Mal anstandslos "funktioniert".
Ausserdem spare ich mir bei qsc zwischen 30-40 Euro/Monat im Vergleich dazu was ich bei M-Net bezahlt habe.

Wenn Du sonst noch was wissen willst...nur zu. :)

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Wenn Du sonst noch was wissen willst...nur zu. :)
Klar will ich das :). QSC hatte ich auch mal anrecherchiert, sie waren aber weit teurer. Aber vermutlich benötigst du eine ganz andere "Ausstattung". An M-Net ist preislich gesehen der Telefonanschluss ärgerlich. Zumal meine Wenigkeit komplett darauf verzichten könnte. Dafür ist normales DSL wiederum günstiger und alles in allem käme es eben auf unterem Niveau sogar günstiger als Congster, was mich erstaunt hat.
Warum also bist du zu QSC gegangen und nicht etwa zur Telekom oder zu Congster?
Außerdem frage ich mich, was mehr wiegt: Eine schlechte Erfahrung oder sechs gute?:p
 
also ich hab keine probleme mit ment ghebat bis jetzt seid ca 2 jahren....
 
quomodonam schrieb:
... Warum also bist du zu QSC gegangen und nicht etwa zur Telekom oder zu Congster?
Außerdem frage ich mich, was mehr wiegt: Eine schlechte Erfahrung oder sechs gute?:p

Congster kenne ich nicht, und wenn ich auf die Telekom verzichten kann, dann ist fast jede andere Wahl besser. Wenn ich mich allerdings heute zwischen M-Net und Telekom entscheiden müsste, dann würde die Entscheidung zu Gunsten der Telekom ausfallen. Was die Ausstattung betrifft: Bei M-Net hatte ich das maximal Mögliche, was sich preislich eben in einer Region bewegt hat die mir im Vergleich zu jetzt (bei qsc mit etwas weniger Speed/Features), bereits erwähnte 30-40 Euro/Monat spart.
Wie Du die verschiedenen Erfahrungen gewichtest musst Du selbst entscheiden, das kann Dir niemand abnehmen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten