M-Audio Transit USB und Dolby Digital über Optical Out?

Diskutiere mit über: M-Audio Transit USB und Dolby Digital über Optical Out? im Peripherie Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Moin Leute,

    bisher handhabe ich meine DVD-Technik so: G5 per Toslink an Dolby Digital Decoder angeschlossen, der dann ein 5.1 System versorgt - astreiner 5.1 Sound vom Apple DVD Player, der bei OS X dabei ist.

    Ich habe hier noch einen Cube, den ich gerne als Host für DVD Beamer Abende nutzen möchte und müßte da eine externe Soundkarte anschliessen.

    Habe an die M-Audio Transit USB gedacht, lt. Datenblatt kann die per Optical 3.5 Klinke und Adapter ein Toslink Kabel mit Daten versorgen.

    Meine Frage: Kommt dann über die Transit USB Lösung ein 5.1 Dolby Digital Signal beim Decoder an? Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass bei den externen Soundkarten nicht immer 5.1 möglich ist...

    Danke,

    Frank
     
  2. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hmmm? Kommt schon Leute, das wird doch jemand wissen! Ich brauche Hilfe :)

    Frank
     
  3. midiidim

    midiidim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    liest du hier : http://m-audio.de/transit.htm
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Ja, es klappt. Hier am G4 mini - selbst mit eyeTV 610 klappt 5.1 Sound.
     
  5. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Klappt der Deep Sleep, also der Ruhzustand, auch?

    Frank
     
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Ja, nur unter 10.4.5 und älteren Treibern gab es da nach so 2 Wochen uptime Soundprobleme. Mit den aktuellen Treibern und 10.4.6 habe ich noch nichts feststellen können.
     
  7. albertino13

    albertino13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    hallo!

    eine kleine Frage als Unwissender:

    Besitze ein Boxensystem (Creative 6700 6.1) und seit ich nur mehr mit meinem Powerbook arbeite vermisse ich den Surround-Sound da ich nur mehr drei Boxen (Center, Front Left + Right) und den Subwoofer ansteuern kann.

    Kann ich nun mit der externen Lösung von M-Audio Transit alle Boxen (sprich 5.1) ansteuern?
     
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Die Boxen müssen an einen Dolby Digital Receiver angeschlossen werden.

    Also Transit USB ans Powerbook ... das Koaxialkabel an den optischen Eingang am Receiver anschließen und die Boxen an den Receiver klemmen ...
     
  9. albertino13

    albertino13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    danke für die rasche Antwort. Die Lösung ist mir für mein kleines Zimmer zu umständlich, da ich im Wohnzimmer sowieso einen Reciever habe.
    Trotzdem danke.

    Da warte ich wohl bis bei www.griffintechnology.com die externe Soundlösung (FireWave) per Firewire verfügbar ist.
     
  10. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ist die nicht auch schon seit ewig und drei Tagen angekündigt? "Coming Soon"...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Transit USB Forum Datum
Kurzes USB-C-Datenkabel gesucht Peripherie Mittwoch um 22:36 Uhr
USB-C Dock (Thunderbolt 3) an Thunderbolt 2 möglich? Peripherie Montag um 19:09 Uhr
Raid System USB 3.0 wird nicht sauber ausgeworfen bei Ruhezustand Peripherie Montag um 09:21 Uhr
OWC USB-C Dock und MacBook 2016 komisches Verhalten? Peripherie 19.11.2016
eSATA zu USB 3.0 Peripherie 16.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche