M-Audio Revolution 5.1 im PM G5

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hallo,
hat hier jemand die M-Audio Revolution 5.1 im PM G5 Dual drin?
Auf der deutschen M-Audio Seite (auf der Englischen nicht) steht nämlich folgendes:

"Die beiden Apple G5 Modelle Dual 1.8 (Juni/September 2004) und Dual 2.0 (2005) sind nicht für den Einsatz der Revolution Serie geeignet"

Weiß jemand warum? Ich hatte nämlich die Karte schon bestellt.
Wieso sollte sie für die beiden Rechner nicht geeignet sein, aber für alle andern G5? Finde ich voll unlogisch, aber ich mach mir jetzt natürlich sorgen.
Wenn das Stimmt und es nicht klappt, könnte ich mein gerade neu gekauftes 5.1 System nämlich auch gleich wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den link posten, wo diese Aussage drinnen steht? Ich möchte mal den ganzen Text lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem anderen Post habe ich gelesen, dass da bei den PM G5 Dual am PCI-Slot irgendein PIN oder so etwas fehlt. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr!?

edit: Ich habe es gefunden. Schau mal hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, und das nur bei meine Gerät und den Dual 1,8 Ghz.
Das wäre das erste mal das ich sauer auf Apple werde.
Ma gucken, vielleicht gibt es ja noch positives zu hören/Lesen
 
Hat nicht jemand zufällig die Kombo aus Dual G5 2 Ghz und M-Audio Revolution 5.1 oder 7.1?
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin (mit dem in dem Thread von 2 post weiter oben) der diese Kombo benuzt bzw. benutzen will.
MFG
 
Ok, hab nun Problem :(
Beim Vor oder Zurückspulen von Liedern oder Kapiteln bei DVDs knackt es nervend. Auch beim wechseln der Sprache bei DVDs.

Wodran kann das liegen?
 
Hallo,

habe mir jetzt auch die M-Audio Soundkarte Revolution 7.1 für meinen G5 gekauft.

Welchen Treiber hast Du installiert ? Und welchen PCI-Slot hast Du belegt? Bei mir ist es der erste von oben, weit weg von der Grafikkarte.

Klappte bisher auch alles wunderbar. Der Treiber ist die 1.41beta. Nur seitdem funktioniert der Apple DVD-Player4.61 nicht mehr. Ich kann machen was ich will, die Videowiedergabe stoppt, sobald ich m-audio analog auswähle. Stelle ich wieder auf Lautsprecher intern, spielt die DVD ganz normal weiter.

Stehe derzeit in email-Kontakt mit den Programmierern und hoffe auf einen vernünftigen Treiber. DVD's abspielen geht übrigens prima auch mit dem VLC Player :)

Gruß Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hi! ich hab die Revolution nun ganz neu, zwar in einem G4 Quicksilver, aber immerhin SCHIEN sie zu gehen...

Nun hatte ich zuerst das Problem, dass das Mikro-Input, selbst wenn ich es komplett hochknalle, bei normaler Sprach ca. -30 dB liefert, was viel zu leise ist. Nein, am OS-Regler liegt es auch nicht. Was kann das sein?

Und heute hatte ich versucht einen älteren nicht-beta Treiber zu installieren, und dann gingen die Probleme erst richtig los. Ich kann den Uninstaller nicht mehr nutzen, er meldet "Error 13" :mad: und dann hab ich die Komponenten von Hand rausgeworfen, und neu installiert, und das Control Panel geht immer noch nicht mehr!
Es startet einfach und beendet sich wieder!

Rechte reparieren hatte nix geholfen, ein re-install auch nicht.

Ideen?
 
Bunyip schrieb:
Hallo,

habe mir jetzt auch die M-Audio Soundkarte Revolution 7.1 für meinen G5 gekauft.

Welchen Treiber hast Du installiert ? Und welchen PCI-Slot hast Du belegt? Bei mir ist es der erste von oben, weit weg von der Grafikkarte.

Klappte bisher auch alles wunderbar. Der Treiber ist die 1.41beta. Nur seitdem funktioniert der Apple DVD-Player4.61 nicht mehr. Ich kann machen was ich will, die Videowiedergabe stoppt, sobald ich m-audio analog auswähle. Stelle ich wieder auf Lautsprecher intern, spielt die DVD ganz normal weiter.

Stehe derzeit in email-Kontakt mit den Programmierern und hoffe auf einen vernünftigen Treiber. DVD's abspielen geht übrigens prima auch mit dem VLC Player :)

Moin moin,
deine Probleme kann ich nicht bestätigen. der DVD-Player 4.61 spielt bei mir den Ton ab.
Lade Dir das Proramm Sound Menu 1.30 dann kanst Du hin und her schalten in den Soundausgaben.
Meine 7.1 habe ich vom G4 ( sechs Monate im Gebrauch ohne Probleme )in den G5 gesteckt keine erkennbaren Probleme.

Schau mal in die Einstelungen vom DVD Player, hast Du Audio ausschalten bei iChat an ? oder Wiedergabe anhalten ?
Ich denke bei Deinem guten Kontakt zu den Programmieren wurde es Dir mitgeteilt.

Gruss Otiss
 
Also der neueste Stand bei mir ist, dass wieder der Treiber läuft usw. ABER das erstere Problem besteht weiterhin. Das Micro-Input ist viel zu niedrig!
Irgend welche Ideen woran das liegen könnte? Alle Regler sind auf Maximum, und trotzdem ist es sehr leise...
 
Zurück
Oben Unten