M-Audio Rev. 5.1 + Teufel=fieses Geräusch

Diskutiere mit über: M-Audio Rev. 5.1 + Teufel=fieses Geräusch im Peripherie Forum

  1. Macfan72

    Macfan72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Moin liebe MU Gemeinde !
    Eigentlich hatte ich nie nennenswerte Probleme mit meinen Macs, aber die o.g. Kombi, die ich mir vor kurzem für meinen G5 (late 2004) gegönnt habe, ärgert mich doch ziemlich :mad:
    Zum Problem:
    Beim Einschalten/Hochfahren kommt für ca. 1 sec. ein ziemlich fieses Geräusch aus meinem Teufel Concept E. Das gleiche kommt ebenfalls beim runterfahren. Auch wenn er in den Ruhezustand geht bzw. wenn er aufwacht. Ich weiß nicht wie lange das die Lautsprecher aushalten, abgesehen davon hört es sich schrecklich an.
    Zum System: PM G5 1,8 SP (late 2004) aktuellste Firmware ;) , 1,5GB Ram, Nvidia Grafik. Erst System 10.3.9 getestet, dann 10.4.0 und zuletzt 10.4.3. Aktuellste Software von M-Audio ist auch drauf.
    Googeln etc. brachte nichts wirklich brauchbares. Vielleicht hat hier ja einer das Prob schon gehabt und sogar gelöst.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Macfan72
     
  2. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    ...blöde Frage aber macht er das auch wenn Du deine Lautstärke verringerst, bzw wenn der Ton aus ist?
     
  3. Macfan72

    Macfan72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Das Geräusch kommt unabhängig von der Einstellung am Mac. Nur wenn ich die Pegelregler am Verstärkermodul runter drehe ist Ruhe, aber das ist ja nicht Sinn der Sache....
     
  4. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Recht hast Du... mmh überleg überleg
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    *die beiden Apple G5 Modelle Dual 1.8 (Juni/September 2004) und Dual 2.0 (2005) sind nicht für den Einsatz der Revolution Serie geeignet !!

    http://www.m-audio.de/revo51.htm
    Das betrifft ebenfalls
    http://www.m-audio.de/revo71.htm

    Im G4 hast Du mit beiden Karten kein Problem.

    MfG Otiss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    oha, das is ja übel :(
     
  7. Macfan72

    Macfan72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
     
  8. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    wer vorher die Beschreibungen der Produkte liest ist klar im Vorteil.

    MfG Otiss
     
  9. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    >Ich habe keinen von beiden, sondern einen Single G5 1,8 Ghz mit 600Mhz FSB. Laut M-Audio also kein Problem

    wenn Du meinst, ok, und schon mal den Support von M-Audio gefragt ?

    > Zum System: PM G5 1,8 SP (late 2004) aktuellste Firmware , 1,5GB Ram, Nvidia Grafik. Erst System 10.3.9 getestet, dann 10.4.0 und zuletzt 10.4.3.

    Richtige Angaben zum System erleichert das Anworten !

    MfG Otiss
     
  10. Macfan72

    Macfan72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Meinst Du mich ? Ich habe sogar vorher bei M-Audio angerufen. Es sind nur Dual G5 Modelle betroffen besagter Baujahre bzw. Taktfrequenzen. Daher die Aussage. In Ihrem G5 sollte sie problemlos funktionieren. Sie funktioniert ja auch mit vollem Funtionsumfang und klingt echt klasse im Gegensatz zum onboard Schrott (mein subjektiver Klangeindruck)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Rev Teufel=fieses Forum Datum
MBPr Late 2013 & BT-Audio Peripherie 09.03.2016
Audio-Midi-Setup: 16 oder 24 Bit ? Peripherie 28.01.2016
Uebertraegt dieses Kabel auch Audio? Peripherie 12.12.2015
Problem mit Audio von Thunderbolt Screen Peripherie 09.06.2015
Logitech HD C525 am MacMini unter Yosemite Peripherie 02.04.2015

Diese Seite empfehlen