M-Audio Firewire Audiophile und M-Audio Oxygen 8 //Kaufempfehlungen?

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
M-Audio Auswahl

Möchte mir von M-Audio für Homerecording-Zwecke (Gitarre, Bass, Keyboard) und Live-Zwecke (Dj-Einsatz) Audio-Hardware zulegen:

Meine Überlegungen:

M-Audio Firewire Audiophile und
M-Audio Oxygen 8

oder das

M-Audio Ozone (das hat ja Eingänge integriert)

Möchte einerseits über ein Keyboard virtuelle Synths steuern und auch live spielen (zusammen mit Powerbook) und live auch Software wie Traktor Dj Studio einsetzen und mit Kopfhörer einen Track vorhören während der andere schon spielt und andererseits zuhause diverese "echte" Instrumente wie z.b. Gitarre einspielen!

Was empfiehlt ihr mir?
 
keiner eine idee was ich nehmen soll?
 
Viele finden das Oxygen8 ja toll, allerdings ist die Tastatur meiner Meinung nach alles andere. Schau dir alternativ mal das Edirol PCM30 oder, als Krönung des Ganzen, das Novation Remote 25 an. Natürlich hat aber das aber auch wieder alles seinen Preis.
Ich persönlich habe mich für das PCM30 endschieden, allerdings ist dies aber nur für unterwegs und so zum rumklimpern. Ansonsten habe ich noch ein dickes Masterkeyboard mit Hammermechanik.

Zum rumspielen und einspielen sollte man aber wohl eher das PCM30 als das Oxygen nehmen.

Meine Meinung, bitte nicht vierteilen.;)
 
und zur Soundkarte!
 
Meine persönliche Meinung: kaufen!

Aber nicht das O-Zone, das hat nur einen Stereoausgang, für Traktor brauchst du mind. 2.

Ich nehme mal an, du nimmst das Oxygen nur zum Schrauben, dazu ist es voll OK. Evtl. kannst du dir auch ein Interface suchen, welches mehr Controller bietet. Je nachdem, was du mit Traktor machen willst und wie, sind mehr Knöpfe sicher kein Beinbruch.

Gruss
stadtkind
 
ad/da Wandler für powerbook

habe letztlich gesehen ein tascam us 122 an einem powerbook. als soundkarte optimal. ebenfalls der us 224 für mehr in/out.

m-audio geräte sind auch nicht zu verachten.

ich für meinen teil allerdings werde mich für ein rme produkt entscheiden.

wahrscheinlich den adi-2. was ich bisher gehört habe war nur gutes.

also lauscher auf und noch mal verschiedenste meinungen hören und dann aus dem bauch entscheiden und du liegst garantiert richtig.

pot
 
Uuups, was übersehen:

Die Audiophile hat nur wenige Mokrofoneingänge. Doch die solltest du nicht brauchen ... jedenfalls, wennn du nur das machen willst, was du oben geschrieben hast.
 
Eigentlich hatt ich mich für das Ozone entschieden, jetzt werde ich das Novation Remote 25 kaufen.
Hat eventuell schon jemand Erfahrung bezüglich PB und Remote 25 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meine oben geschriebene Antwort noch ein wenig relativieren:

Mein PCR-30 ist zwar schön und gut, leider hat es sich aber letzte Woche entgültig bei mir abgemeldet, sprich, auch nach mehrmaligem an- und ausschalten war leider kein Lebenszeichen mehr von ihm zu vernehmen. :confused: :mad: :eek:
 
Zurück
Oben Unten