M-Audio Fasttrack Pro Problem

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine M-Audio Fasttrack Pro an meinem Imac G5 angeschlossen mit den neuesten Treibern und dem aktuellen OSX. Den audioausgang, also musik höhren usw, hab ich auch über die M-Audio box weil es einfach besser klingt als beim Audioausgang vom Mac. Allerdings hab ich das Problem wenn der Mac aus dem Ruhezustand kommt und ich irgendwas das audio benötigt starte kommt der ton nur ein paar Sekunden normal dann wirds zu einem kratzigen Geräusch und dann kommt gar nichts mehr. Funktionieren tut's erst wieder wenn ich den Mac neu starte und ich möchte ihn eigentlich auch nicht jedesmal ganz runterfahren, schon wegen weckfuntionen. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung???
 
Tja.. also ich kann leider nur sagen, bei Audio über USB: Ruhezustand immer deaktivieren. Das funktioniert nicht. Der USB-Bus wird beim Ruhezustand zurückgesetzt, was zur Folge hat, daß der CoreAudio-Treiber nicht mehr korrekt angesprochen wird. Genau weiß ich es auch nicht was da technisch passiert. Die M-Audio Treiber für PCI-Karten gehen sogar so weit, daß sie den Ruhezustand selbst verhindern. Bei mir (M-Audio MobilePre) reicht es übrigens den USB-Stecker kurz zu ziehen. Neustart ist nicht erforderlich.

Gruß
Roland
 
Das heisst dann wohl für Weckfuntionen doch den Audioausgang des Mac benutzen...
 
ach das ist aber schade!!
Ich will nämlich mit AudioHijack Pro mein macbook aufwecken, es soll dann ein paar stunden recorden und wieder schlafen gehen!
Das geht also mit meinem Fasttrack Pro nicht?!
das gefällt mir nicht, da ich gernen ber digital coax aufnehme.
gibts dazu keine software-lösung?
danke
 
Zurück
Oben Unten