M-Audio Fasttrack Pro Problem

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mfc_pj, 10.04.2006.

  1. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich habe eine M-Audio Fasttrack Pro an meinem Imac G5 angeschlossen mit den neuesten Treibern und dem aktuellen OSX. Den audioausgang, also musik höhren usw, hab ich auch über die M-Audio box weil es einfach besser klingt als beim Audioausgang vom Mac. Allerdings hab ich das Problem wenn der Mac aus dem Ruhezustand kommt und ich irgendwas das audio benötigt starte kommt der ton nur ein paar Sekunden normal dann wirds zu einem kratzigen Geräusch und dann kommt gar nichts mehr. Funktionieren tut's erst wieder wenn ich den Mac neu starte und ich möchte ihn eigentlich auch nicht jedesmal ganz runterfahren, schon wegen weckfuntionen. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung???
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Tja.. also ich kann leider nur sagen, bei Audio über USB: Ruhezustand immer deaktivieren. Das funktioniert nicht. Der USB-Bus wird beim Ruhezustand zurückgesetzt, was zur Folge hat, daß der CoreAudio-Treiber nicht mehr korrekt angesprochen wird. Genau weiß ich es auch nicht was da technisch passiert. Die M-Audio Treiber für PCI-Karten gehen sogar so weit, daß sie den Ruhezustand selbst verhindern. Bei mir (M-Audio MobilePre) reicht es übrigens den USB-Stecker kurz zu ziehen. Neustart ist nicht erforderlich.

    Gruß
    Roland
     
  3. mfc_pj

    mfc_pj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Das heisst dann wohl für Weckfuntionen doch den Audioausgang des Mac benutzen...
     
  4. gogoolplex

    gogoolplex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    ach das ist aber schade!!
    Ich will nämlich mit AudioHijack Pro mein macbook aufwecken, es soll dann ein paar stunden recorden und wieder schlafen gehen!
    Das geht also mit meinem Fasttrack Pro nicht?!
    das gefällt mir nicht, da ich gernen ber digital coax aufnehme.
    gibts dazu keine software-lösung?
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen