LYX/Latex: Grafiken umflossen; Inhaltsverzeichnis

T

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi ihr.
War schon ein wenig auf der Suche...
Ich möchte eine Grafik in Lyx einfügen und den Text drumfließen lassen. Klingt einfach, ist es auch mit dem "uflossenen Gleitobjekt", da steht dann aber Abbildung 1: bla ...
ich will aber nichts drunter stehen haben... Geht das irgendwie auch ohne "Abb.:"?
Also den Text drum fließen lassen. Der Text is ne Tabelle :) Mini-Page geht nicht... :(


2. ich möchte ein Inhaltsverzeichnis, v.a. wegen des hyperref im pdf später, da sollte aber nicht inhaltsverzeichnis drüber stehen...

zum Zusammenhang :)
ich schreib nen Lebenslauf, ja ich weiß da gibts fertige Klassen für aber die sind kacke und laufen net... :'(
also mit ner Tabelle und so... will dann im anschreiben die anhänge "verlinken" also ein Inhaltsverzeichnis...

Danke für eure Tips.
Gruß
 
Ich arbeite nicht mit Lyx, kann daher auch nichts zu Lyx sagen, dafür aber zu LaTeX. Bei deinem ersten Problem hört es sich so an, als wenn du mit \caption{} eine "Bildbeschriftung" erzeugst. Wenn du den \caption{}-Befehl weglässt, sollte auch die Bildbeschriftung verschwinden.

Zum zweiten Problem kann ich nur sagen, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Genau für diesen Fall stellt das Paket hyperref nämlich den Befehl \hyperref[hier kommt ein Label rein]{hier der Text, der zum Link werden soll} zur Verfügung. Dann musst du nämlich nur noch ein Label im Text setzen und kannst mit hyperref jederzeit einen Link erzeugen, mit dem du an genau diese Stelle (dort wo das Label steht) springen kannst.
 
Zurück
Oben Unten