Lyx - Fussnoten beginnen auf jeder neuen Seite wieder von vorn

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

meine letzte Hausarbeit war die erste, die ich mit Lyx gemascht habe und ich war bis auf ein paar Kleiningkeiten superhappy damit.
Nun hab ich eine weitere angefangen und um alle einstellungen beizubehalten einfach die Datei umbenannt und den Text ersetzt.

Aber merkwürdigerweise tritt nun ein Fehler auf, den ich mir nicht erklären kann. Wenn ich ein von dem Dokument ein pdf generiere, beginnt die Fußnotenzählung auf jeder neuen Seite plötzlich wieder bei 1 !
Ich kann mir nicht erklären wieso (im anderen Dokument wurde kontinuierlich nummeriert).
Ich hab nichts geändert.
Style ist book-komascript

Danke für eure Hilfe
 
LaTeX setzt die Fußnoten nur im Stil "article" für das ganze Dokument kontinuierlich. Bei den größeren Druckwerken wie dein "book" werden die Fußnoten für jedes Kapitel durchnummeriert. Also hast du entweder auf jeder Seite ein Kapitel begonnen, oder du hast das Paket "footnpag" eingebunden. Suche mal in der Präambel nach

\usepackage{footnpag}

und lösch diese Zeile.

Beide Varianten scheinen mir aber nicht sehr wahrscheinlich. Welche Version von LyX nimmst du denn? Ich habe mir die Mac OS X native geladen, um nach einer Einstellung zu suchen, habe aber keine gefunden. Ich selbst verwende LyX nicht, sondern schreibe lieber direkten LaTeX Code mit TeXShop.

Evtl. kann es auch mit Standardwerten von Komascript Klassen zu tun haben. Sieh doch mal in der Komascript Doku nach.

Carsten
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Mit LaTex-Code kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Nun hab ich das ganze mal in article versucht, allerdings treten hier neue Probs auf:
Das Inhaltsverzeichnis hängt teilweise auf der Titelseite, teilweise auf der ersten Seite des Dokuments, oh mannomann. Garnicht so leicht für einen Politikwissenschaftler :)
 
Zurück
Oben Unten