Lyrics zu den Songs auf dem iphone

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Lieben, gab es nicht mal eine App, die mir die Lyrics zu dem Song anzeigt, der gerade auf dem iPhone in iTunes läuft?

Wäre sooo toll, wenn jemand von Euch den Namen wüsste oder den Trick.

LG Katrin
 
Ich glaube, wenn Du das AppleMusic-Abo hast, dann hast Du die Lyrics automatisch dabei.
 
wenn die Lyrics in deinen Musikdateien eingetragen sind, werden sie automatisch angezeigt. Amazon Music und Spotify zeigen sie auch für Streams an.
 
Meinst du Musixmatch?
 
der gerade auf dem iPhone in iTunes läuft?

Ich denke einmal, daß Du die Musik-App meinst, ein iTunes auf dem iPhone ist mir nicht bekannt.
Wenn Du dort die Anzeige des aktuellen Titels vergrößerst, gibt es unten rechts drei kleine Punkte nebeneinander. Dort drauftippen und dann erscheint eine Liste und ganz unten steht "Liedtext". Dort drauftippen und schon hat man den Liedtext.
Das ist doch sehr intuitiv, oder? (und diese Frage sehr ironisch!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Tjaja, bis iOS 6 konnte man noch einfach auf das Albumcover tippen. Aber das Albumcover dient ja jetzt für andere Steuerungsmöglichkeiten...oh, wait, es passiert gar nichts...
 
Ich denke einmal, daß Du die Musik-App meinst, ein iTunes auf dem iPhone ist mir nicht bekannt.
Wenn Du dort die Anzeige des aktuellen Titels vergrößerst, gibt es unten rechts drei kleine Punkte nebeneinander. Dort drauftippen und dann erscheint eine Liste und ganz unten steht "Liedtext". Dort drauftippen und schon hat man den Liedtext.
Das ist doch sehr intuitiv, oder? (und diese Frage sehr ironisch!)


Bei mir gibt es nur die beiden Punkte:

• Aus Mediathek löschen
• Zu einer Playlist hinzufügen

Das war es aber auch schon.
 
Das war es aber auch schon.

Dann hast Du wohl keine Lyrics in den Dateien drin. Bei mir war das bei den ausprobierten der Fall, da ich die immer eintragen lasse (ich benutze kein iTunes Match oder Apple Music).

PS: Du brauchst nicht alles zu quoten!
 
Wenn du die Liedtexte in die Musikdatei geschrieben hast, erscheint in der iOS Musik App zwischen den Shuffle/Repeat-Symbolen und dem Bereich "Nächste Titel" ein Abschnitt "Liedtext", wo du auf "Anzeigen" drücken kannst.
Liedtexte kannst du auf deinem Mac automatisch in in deine Dateien schreiben lassen (sofern welche gefunden werden), z.B. mit der kostenlosen App Lyrics Finder. Dazu einfach die Lieder aus iTunes in das Lyrics Finder Fenster ziehen (drag&drop).
 
Zurück
Oben Unten