Lyns Switch von PPC zu Intel

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo User,

aufgrund günstiger Umstände habe ich mir einen Intel Mac geordert, und switche damit Jahre früher als beabsichtigt. ;)

Bestellt ist:
2.16GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
250GB Serial ATA drive
SuperDrive 8x (DVD+R DL/CD-RW)
Keyboard & Mighty Mouse

Da ich leider derzeit kaum Zeit habe im Forum mitzulesen oder zu stöbern, mag man mir verzeihen, wenn ich hier kurz anfrage, ob es etwas am neuen für mich zu beachten gilt. Muhen oder Fiepen eingeschlossen. :)

Ich dachte daran, wieder per Migrationsassisten vom PPC iMac auf den Intel iMac umzuziehen. Geht das gut?

Für Infos dankbar ist

Lyn
 
Lynhirr schrieb:
Ich dachte daran, wieder per Migrationsassisten vom PPC iMac auf den Intel iMac umzuziehen. Geht das gut?
Hat bei mir per Migrationsassisten ohne Probleme geklappt: iBook -> MacBook

Viel Spaß mit dem neuen iMac! :)
 
Ah, fein - Danke :)
 
Die neuen iMacs mit dem Core2Duo sind wohl die unproblematischsten Rechner aus dem aktuellen Apple-Programm. Ebenso wie der Vorgänger mit CoreDuo. Hatte selbst einen und es war der beste Desktop-Rechner, den ich kenne!

Der Migrationsassistent bockt eigentlich nur, wenn du den Intel-Teil deiner Programme mit einem Programm wie z.B. Monolingual entfernt hast, oder er bockt nicht und alles läuft lahm unter rosetta. ;)

Ist das nicht der Fall, dann sollte alles problemlos ablaufen.
 
Lynhirr schrieb:
Da ich leider derzeit kaum Zeit habe im Forum mitzulesen oder zu stöbern, mag man mir verzeihen, wenn ich hier kurz anfrage, ob es etwas am neuen für mich zu beachten gilt. Muhen oder Fiepen eingeschlossen. :)

Ich dachte daran, wieder per Migrationsassisten vom PPC iMac auf den Intel iMac umzuziehen. Geht das gut?
bei den iMacs war Fiepen oder Muhen wohl nie ein Problem.
Ist deine jetzige SW auf dem aktuellen Stand macht der Umzug via Migrationsassistenten keine Probleme
 
Lynhirr schrieb:
Da ich leider derzeit kaum Zeit habe im Forum mitzulesen oder zu stöbern, mag man mir verzeihen, wenn ich hier kurz anfrage, ob es etwas am neuen für mich zu beachten gilt.

Du solltest Dich auf alle Fälle auf dem Stuhl anschnallen, wenn Du die Möhre das 1. Mal einschaltest. Nicht, dass Du am Ende noch von der beeindruckenden Geschwindigkeit vom Stuhl geweht wirst ;) :D

Ich hab heute bei meinem 17'' Refurb C2D 2,0 gemerkt, dass das Netzteil im ausgeschalteten Zustand pfeift. Merkt man, wenn man das Ohr auf die Rückwand drückt und nix anderes im Raum Krach macht. Da der entsprechende Frequenzbereich sowieso schon dem Alter (und diversen Konzerten) zum Opfer gefallen ist, stört mich das aber überhaupt nicht.

Viel Spass mit dem iMac
 
Beruhigend, dass es so wenig dazu zu sagen gibt. :)
 
Zurück
Oben Unten