Lustvolle Internet Telefonie??!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alitalia, 11.07.2005.

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hallo!

    Ich habe bereits die einschlägigen Foren durchsucht, aber bisher habe ich meine Fragen nicht so wirklich beantwortet bekommen. Ich will vorweg sagen, mit Internet Telefonie kenne ich mich null aus...
    Kurz erklärt: Zurzeit habe ich einen Volumentarif von Arcor und ISDN von der Telekom. Das stink mir wegen der getrennten Abrechung. Außerdem will ich die Arrogante Telekom weg haben...

    Jetzt möchte ich gerne Alice DSL bestellen. Nur leider bieten die keine Internet Telefonie an. Von denen bekomme ich nur ein normales Modem und einen normalen Router. Wie gehe ich denn nun am besten Schritt für Schritt vor?

    Ich brauche ja die die Analoge (billigste) Leitung der Telekom sowieso, darauf dann Alice DSL und dann...?
    An die Internet Telefonleitung soll ein Digitales Telefon und ein Analoges Fax. Über DSL soll mein MAC und ein PC laufen.

    Wie also gehe ich am besten Schritt für Schritt vor und kann mir jemand VoIP Betreiber empfehlen?

    Mir fällt grad ein, wie schauts mit 1&1 aus? Kann ich an dem Router alles anschließen?
    Ich bedank mich schonmal im Vorraus!
    mfg...
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wie kann denn ein Unternehmen arrogant sein? ;)
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das geht sowieso nicht, alice bietet nur beides an, telefon und dsl.
    mischen kannst du da nicht.

    nimm lieber 1&1, da bekommst du den router den du willst und der auch alles kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  4. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Ich denke von der Öffentlichkeitspräsenz (Verhalten)... Außerdem wer schonmal im T-Punkt war oder das Vergnügen hatte die Service Leitung zu nutzen, der weiß bestimmt was ich meine. Sorry ich bin nunmal kein Freund von denen...
     
  5. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Skype?

    Ist Skype nicht egal, welchen Provider du für DSL hast?

    Grüße - Stefan

    Achja - der Thread-Titel lässt Schlüsse auf deine bevorzugten Telefonpartner zu ;) "Lustvolles Telefonieren"....Tststs....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    skype ist doch sowieso ein witz mit seinem proprietären system.
    dann lieber gleich nen richtigen SIP-Anbieter.
     
  7. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004

    echt? ich meine damit eigentlich ob Telefonieren übers Internet keine Probleme bringt... Mehr steckt da nicht hinter.
     
  8. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Probleme bringt es keine. Ich habe jetzt schon einige Zeit Skype, da ich im Ausland bei nem Tochterunternehmen arbeite.
    Es funktioniert OHNE PROBLEME. Wenn Dir das mit Lautsprechern und Micro zu umständlich ist kann ich das Skype Telefon empfehlen, es funktioniert echt Gut.
    Sogar ins Festnetz kannste für nur 1,5 cent telefonieren.
    Gruss
    Jörg
     
  9. Neowork

    Neowork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Gibts denn bei Skype inzwischen eine Festnetznummer, unter der man angerufen werden kann?
     
  10. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ja gibt es. Schau doch mal unter www.skype.com nach da findest Du alle Infos.
    Gruss
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen