Lustiges Beruferaten: Was bin ich?

eisman schrieb:
langsam glaube ich du meinst es garnicht ernst. Wenn ich als Kunde mit einem Unternehmen zusammenarbeiten möchte, will ich auch wissen, wer ist meine Ansprechpartner. Jedes Unternehemen ist strukturiert aufgebaut. Und diese Abt. leiten gewissene Pesonen. Und deren Visitekarten sind auf diese Personen zugeschnitten. Geschäftführer_stell.Geschäftsführer_Prokurist_Blabla_usw Oders anders rum ,warum dann diesen Fred ?


hab dir doch schon recht gegeben, lies doch mal über deinem posting...
 
Wie wärs mit
"Chef vom Ganzen" :D
 
Dann doch gleich

„THE BOSS”
 
Also ein Halbtagsgeschäftsführer ...
 
Scratty schrieb:
Also ein Halbtagsgeschäftsführer ...
Na ja, es gibt auch einen stellvertretenden Geschäftsführer, zumindest seit dem ich der Geschäftsführer bin...

einer meiner Kunden hat mich fest angestellt, durch den halbtagsjob habe ich die finanzielle sicherheit, und meine agentur muss für mich selber nicht mehr so viel abwerfen wie bisher... so konnte ich weitere Grafiker einstellen, und seither brummt der Laden. Na ja, zumindest haben wir genug Arbeit für alle... weil das alles so mehr oder wenig ungeplant daher kam -ich wachte nicht eines Tages auf und dachte, ich stelle mal fix ein paar leute ein und mach auf Werbeagentur- weiss ich noch nicht so recht, ob ich mich wirklich Geschäftsführer von dem ganzen Chaotenladen schimpfen kann... allerdings, rein sachlich gesehen ist es ja total korrekt...

witzig ist: der eigentliche Grund, warum ich plötzlich so viel Arbeit hatte (mal so am Rande, für all die anderen Freelancer hier..), war, dass ich endlich geschafft hatte, mal für mich selber werbung zu machen, was klasse funktionierte, als ich nicht mehr alleine arbeitete -sonst stand die Eigenwerbung immer ganz hinten an, weil man ja eh nie Geld, Zeit und Ideen dafür hatte...
 
Bei einem Geschäftsführer ist es nicht wichtig, ob er einen Porsche oder einen MC-Irgendwas fährt. Im grunde geht es nur darum, dass man sich auskennt. Und genau dies macht einen Chef aus.
Übrigens würde ich die 70 - 100.000 Euro lieber in die Firma investieren und keinen Heiz-Ofen (Auto) kaufen. :D

EDIT: Naja! Und die Menschlichkeit nicht vergessen
 
Markus87 schrieb:
Bei einem Geschäftsführer ist es nicht wichtig, ob er einen Porsche oder einen MC-Irgendwas fährt. Im grunde geht es nur darum, dass man sich auskennt. Und genau dies macht einen Chef aus. Übrigens würde ich die 70 - 100.000 Euro lieber in die Firma investieren und keinen Heiz-Ofen (Auto) kaufen. :D EDIT: Naja! Und die Menschlichkeit nicht vergessen

glaub mir, ein Porsche ist bei mir selbst dann nicht drin, wenn ich Geld zum Verbrennen hätte.. dagegen sprechen: mein Hobby (ich bin Schlagzeuger; schon mal ein Drumkit im Porsche transportiert?!?) sowie meine Familie (zwei Kinder im Maxi-Cosi auf der Porsche-Rückbank?! Oh klasse) -nee nee.

aber wo wir gerade von Autos sprechen: will jemand einen nagelneuen polo mit einer k l i t z e k l e i n e n Schramme eintauschen gegen einen VW-Bus?
 
@madmarian
gesunde prioritäten :)

ein 'geschäftsführer' ist trocken genug, aber vielleicht zu trocken für eine 'kreative' branche...
rob
 
gester schrieb:
ein 'geschäftsführer' ist trocken genug, aber vielleicht zu trocken für eine 'kreative' branche... rob
okay, und wie lautet dein Vorschlag?

ich glaube, mein Problem mit dem Wort Geschäftsführer rührt daher, dass das nun wirklich nicht mehr kreativ klingt. Also, von einem Geschäftsführer erwartet man, dass der die aktuellen Einnahmen-Ausgaben-Statistiken auswendig weiss und gut koordinieren kann, aber was das angeht, bin ich doch zu sehr grafiker, after all...

...ausserdem möchte ich, dass meine Mitarbeiter sich nicht vorkommen wie mein Hofstaat, sondern das Gefühl haben, dass es sowohl auch ihre eigene Agentur ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :) also, ich hab zwar keine ahnung von der branche, aber ich find schon, daß "art director" oder "director of arts" cool klingt. und was hermacht...
trau dich ;)

KoMic
 
Hmm, Art Director ist auch zuwenig, er ist dann eher Creative Director, auch wenn keine Texter/Kontakter angestellt sind :p

Ich würde auch Geschäftsführer nehmen.

2nd
 
Übersetzte man den >>Geschäftsführer>> mit einigen falschen Freunden zum >>Business Leader<<, entspräche das nicht dem Anspruch eines selbstbewussten, kreativen und vor allem mehrdeutigen Titels ? ;)


Ciao
Fuzzel
 
madmarian schrieb:
…eintauschen gegen einen VW-Bus?
VW-Bus rockt! ;-)

zum Thema: Aber ich stand auch vor einem ziemlich gleichen Problem. Hab mich letztendlich auch für den gf entschieden. Da du ja gf bist, ist es nicht hochgestochen oder prahlerisch sondern einfach das, was du bist. Aber klar, die Kreativität kommt dabei nicht zum Ausdruck. Was ist mit "Art Director, gf" oder sowas in die Richtung?!

Ich kenne übrigens eine Firma, die für verschiedene Anforderungen für verschiedene Kunden verschiedene Visitenkarten hatte. Also einmal irgendwie Englische "offizielle" Bezeichnung, Spassbezeichnung (für die Kunden wo man weiss, dass man sich den Spass erlauben kann) und auf einer einfach gar keine Bezeichnung. Grüße Markus
 
mein gott, inhaber einer werbeagentur inklusive vier festen mitarbeitern und macht sich gedanken über seinen v-karten zusatz *kopfschüttel* meiner meinung nach war dein erster ansatz der richtige: NÄMLICH GAR KEINEN ZUSATZ! NAME und PUNKT ;) geschäftsführer, a.d., c.d ...gääähn :cool: wenn sich deine agentur bereits nach deinem nachnamen schimpft, wirst du recht unwahrscheinlich praktikant sein, gelle. cheers, mic
 
madmarian schrieb:
okay, und wie lautet dein Vorschlag?(..)
das überlege ich auch schon seit einiger zeit...
agenturleiter?
agenturinhaber?
...
rob

update:
oder überhaupt nur 'inhaber'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nimmt Euch auf die Schippe.

Drei Mitarbeiter, aber selbst noch halbtags in einer anderen Firma angestellt. Na klar!
 
im zweifelsfall ist "master of the universe" nie verkehrt :D
 
Deine Branche steht doch so auf Anglizismen, von daher bin ich für "chair man".
 
Zurück
Oben Unten