"Lustige" Hotkeys

daklex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hey leuts,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch noch ein paar coole shortcuts für mac kennt, wie zum beispiel:
"ctrl" + "scrollen" = "zoomen/unzoomen"
oder,
"shift" + "minimize window" = "slowmotion minimize window".
das sind eben die einzigsten die ich kenn und frage mich ob es noch ein paar sind?

wenn wer welche kennt, immer her damit, weiß nicht wo ich ausser hier suchen soll :)

mcG
 
Suche nach Tastatur-Kurzbefehlen in der Mac Hilfe ;)
 
Es gibt hier einen Thread namens OS X auf der Spur (oder so ähnlich).
 
ctrl+alt+apfel+8 = "Negativ-Sicht"
 
geil, danke ^^ genau sowas meinte ich - sonst kann ich bei SuFu nichts finden, auch nicht diesen einen Thread namens OS X auf der Spur !(oder so ähnlich)! ;)
 
hallo,

die negative sicht ist ja der hit....schadet es auf dauer dem imac bildschirm ?

grüße
 
Kannst du das auch irgendwie begründen? Wie wirkt sich dieser "Schaden" denn aus?
 
Naja wirklich schaden sollte es nicht, aber LCD-Displays sind so aufgebaut, das die Kristalle bei nicht angelegter Spannung das Licht durchlassen und bei komplett angelegter Spannung, das Licht blokieren.

Was jetzt halt passiert ist, dass der LCD mehr Strom verbaucht umso größer die mit Schwarz darzustellenden Fläche. Daraus resultiert eine Erwärmung des LCD, wobei ich jetzt nicht weiß ob das unbedingt schädlich sein muss ;)
 
Zu diesem Thema erlaube ich mir mal, das Einverständnis der MODs vorausgesetzt auf einen Thread im Nachbarforum zu verweisen: Der trägt den schönen Namen "Entdeckerreise durch OS X". Da gibt es alle möglichen schönen Sachen zu entdecken :D (Soll keine Werbung sein, aber kommt der Fragestellung entgegen)

Gruß, kettcar
 
hallo,

die negative sicht ist ja der hit....schadet es auf dauer dem imac bildschirm ?

grüße
Dazu gibt es eine lustige Anekdote aus dem Forum:
Ein User hat von sich mit Photobooth und dem Röntgenbild-Effekt ein Foto von sich in eher »unvorteilhafter Pose« gemacht. Und das dann in die Galerie gesetzt.
Ein anderer User hat darauf hin mit dem hotkey ctrl-alt-apfel-8 das ganze sichtbar gemacht und als Antwort gepostet!

Das Bild war ganz schnell raus aus der Galerie! :D
 
Zurück
Oben Unten