Luminanz des Powerbook Displays

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Gemeinde,

das Gerät, welches sich um die Farben meiner Bildschirme kümmern soll, ist heute eingetroffen. Das Eye-One Dislplay2. Nun habe ich dabei festgestellt, dass mein Powerbook 15" Display lediglich einen Luminanzwert von etwa 76 aufweist.
Ich finde, das ist verdammt wenig. Mir ist schon klar, dass ich nicht mit meiner Röhre konkurieren kann. Diese lasse ich mit einem Wert von 100 laufen. Dort stimmen die Farben auch sehr gut mit den Referenzen überein. Nur das Weiß vom Poewrbook kommt absolut nicht hinterher. Nichteinmal ansatzweise. Das ist sehr Schade.
Gibt es jemanden, der seinen Bildschirm auch kalibriert hat? Welche Werte haben eure Displays, und wie gut kommt ihr mit der Profilierung an die Referenzwerte heran?

Außerdem interessiert es mich, wie ihr bei der Profilierung mit der Eye-One Software vorgegangen seid. Beim PB-Display im Basismodus profiliert oder im erweiterten Modus.
Erstelle ich nämlich ein Profil im erweiterten Modus, so wird mein Display knallrot.

Vielen Dank, und liebe Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten