Lüftung IMac 1.8 / 17

  • Ersteller lollbere@mac.co
  • Erstellt am
L

lollbere@mac.co

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich weiss ihr hattet das Thema schon mal aber bin nicht richtig draus gekommen.

Ich habe von vielen gehört das der Lüfter vom IMac laute geräusche macht und surrt.
Von den anderen habe ich gehört er ist so leise wie ein PowerBook G4
Meiner surrt auch recht laut und ich habe mich gefrag was ich da machen soll weill ich habe jetzt noch ein gutes halbes Jahr Garantie auf meinem IMac und wenn die abgeloffen ist will ich das alles I.O ist.

Kann mir also mal bitte jemand helfen?
Mit besten dank


lg lollbere
 
nach allem was ich gelesen und gehört habe:
- die 17" iMac sind ziemlich laut
- die 1.8er sind lauter als die 1.6er
- User haben teils neue Platinen von Apple bekommen mit Anleitung zum selber tauschen. Aber eine echte Lösung hat es wohl bei keinem gebracht
- andere User haben den 17" zurückgegeben oder verkauft und den 20" genommen der deutlich leiser sein soll

Ich wollte auch einen iMac 17" kaufen. Aber ich konnte in einem Geschäft etwas länger daran arbeiten/testen und schon nach kurzem röhrte der Lüfter los (Stichwort: Föhn) - man hörte ihn superdeutlich - und das in einem Geschäft neben einer Straße bei offener Tür.
Da habe ich dann doch besser nicht gekauft. Habe jetzt ein PB 12" und warte mal ab, wie sich die iMac weiterentwickeln. einen Föhn kann ich nicht gebrauchen :(
 
Die Freundin hat sich gestern den iMac 17" 2Ghz Rev.B gekauft.

Saulaut das gute Stück.

Es föhnt nicht sondern es surrt... *argh*
 
Ich habe hier ne Seite bekommen aber bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringt.

http://manuals.info.apple.com/en/imacg5_17inch_LowerFan.pdf



Die einen schreiben eben das gehäuse des Lüfters ist nicht richtig montiert und dur die bewegungen wird das surren gemacht.Die einen haben auch nur mal eiwenig den lüfter nach unten gedrückt und in eine richtige position gebracht und sie sagen jetzt sei er leise wie ein PB.



lg lollbere
 
mal ne frage hat der IMAc zwei Lüfter der eine ist für die HD und der andere ist der CPU Lüfter?

Wenn das der Fall währe läge es an dem CPU Lüfter weill der ist doch unten und das surren kommt von unten muss mal schauen.
Bei weiteren Ideen und hilfen bitte schreibt.


lg lollbere


PS: sorry bin übrigens der selbe heisse jetzt einfach nur lollbere
 
Weiss jemand wo ich einen neuen CPU lüfter herbekomme?


lg lollbere
 
Zurück
Oben Unten