Lüftervibrationen werden auf Gehäuse übertragen.

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit dem Update auf 10.3.8. merkwürdige "Klappergeräusche" an meinem G5 ausgemacht. Es ist nicht sonderlich laut, man muss schon genauer hinhören. Ich konnte das komische geklapper/gezirpe erst gar nicht lokalisieren, bis ich mal die flache Hand an die Gehäuseseite des G5 gehalten habe, dann war es weg. Ich vermute es kommt von den Lüftern die wohl nicht ganz rund laufen und Vibrationen auf das Gehäuse übertragen.

Es ist definitiv nicht das bekannte gezirpe des Netzteils. Und vor dem System-Update ist es mir nicht aufgefallen.

Kennt jemand sowas? Ist ein bisschen nervig, passt so gar nicht zum edlen Alu-Design.
 
Hast du das Enenergiesparfeld schon entsprechend der Ratschlaege zu diesem Thema angepasst?

Cheers,
Lunde
 
Du meinst die CPU Geschwindigkeit auf "Max" und nicht "Auto"? Ne, hab ich noch nicht, bin auch erst Morgen bzw. heute Abend wieder am Rechner. Aber meine Lüfter verhalten sich eigentlich wie vorher. Ich hab keine hochdrehenden Lüfter wo man es nicht erwartet.

Prost,
Joker
 
Dann wuerde ich es merkwuerdig finden, dass das Gerauesch etwas mit dem Systemupdate zu tun hat. Eher ein zufaelliges Zusammentreffen der Ereignisse....

Cheers,
Lunde
 
Vieleicht ist es mir auch vorher nicht aufgefallen, ist wirklich kaum zu hören. Ich war bis gestern auch selten am Mac ohne nebenbei Musik zu hören oder der Fernseher dudelte vor sich hin.

Ich werde den Rechner mal aufmachen und mir die Lüfter anschauen.

Vielen dank trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten