Lüftervergleich Core Duo / Core 2 Duo

S

Schwedenherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Wer von Euch iMac Core 2 Duo Besitzern kann ein verstärktes Lüftergeräusch in diversen Situationen gegenüber iMac Core Duo beobachten.

Heute fiel es mir auf als ich:

Über OmniWeb mehrere 10MP Fotos auf der Flickr Page in mehreren Tabs öffnete auf den Schreibtisch zog.

Anschließend auf das iPhoto Icon zog, zum Importieren.

Ebenfalls kann ich ein verstärktes Lüftergeräusch beim Nutzen von Photoshop (Rosetta) feststellen.

Bei diversen Aktionen mit GarageBand und iMovie HD auch.

In allen Fällen legt sich das leicht verstärkte Geräusch des sich etwas schneller drehenden Lüfters sehr schnell wieder.
 
heldenhaft *GggGG*
 
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Da sind Lüfter im Gerät. Diese sind temperaturgeregelt. Hat der Rechner mehr zu tun, werden sie auch lauter.

Es gibt es genügend Threads zum Thema: Lüfterlautstärke.

->geschlossen
 
Ich habe den Thread wieder eröffnet. Ich habe das falsch verstanden und wir nehmen den Thread ab sofort als Referenz für dieses Thema.

Wenngleich ich gerne auf so etwas hier gerne verzichten kann:
soleil schrieb:
heldenhaft *GggGG*
 
Aaaah - da bin ich ja wieder :D

Also bei mir (iMac Core 2 Duo) ist die Lüfteraktivität in vielen Fällen stärker als bei iMac Core (1) Duo.
 
CPU "in Ruhe"
bild1cf7.png


Nach 5 Minuten 2x 100% Auslastung mit System Load:
bild2fy8.png


Rechner: iMac Core2Duo 2 GHz 17"
 
DeepThought - kann ich mir das irgendwo runterladen?
 
Achso. :D

CPU in Ruhe 33°C
CPU bei Photoshop + iPhoto 50°C

Ab 50°C etwas stärker hörbares Lüftergeräusch.
Geht sehr schnell wieder auf 33°C zurück, wenn nix gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten