Lüftertausch beim iMac G4 1GHz 17"

gnorimus

gnorimus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, da ich in den nächsten Tagen meinen iMac öffne um eine neue Platte und einen neuen Brenner zu verbauen, dachte ich mir, ich könne ja gleich den jetzt schon 3,5 Jahre alten Lüfter tauschen...problem ist, ich könnte mir aus den USA ein Originalen liefern lassen, der lockere 69$ (ohne Versand) kosten würde, da mir das dann doch zu fett ist, frag ich mich ob ich einfach einen anderen verbauen kann...müssten 120mm sein...hat jemand damit Erfahrungen?

GRüße Torsten
 
ich glaube der imac g4 17 er hat nen 92 er fan... hatte mal die gleiche frage :)...

und ich denke schon das Du auch andre luefter verbauen kannst... n papst is ja da meistens ziemlich gut...
 
ja da war ich mir nicht sicher ob 120 oder 92mm diese Angabe findet man aber nirgendwo, muss man eben schauen wenn er offen ist...
Aber vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht?
 
Also die iMac-Operation ist recht problemlos überstanden, der Lüfter hat allerdings nicht rein gepasst.
Der im iMac G4 verbaute Lüfter ist 92mm groß...habs abgemessen...

GRüße Torsten
 
Zurück
Oben Unten