Lüftertausch am Powermac G4

P

piet-unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern an meinem Powermac G4 1,42 dual gern die Lüfter austauschen. Besonders der grosse Systemlüfter (120mm) fängt immer mehr an zu rattern.
Worauf muss ich denn beim Tausch achten?
Welche Lüfter sind zu empfehlen?

http://www.pcsilent.de/de_gruppe_leise_luefter_119mm.asp

Vielen Dank!

Gruss, der Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner von Euch helfen?
Ich glaub, der Powermac hebt gleich ab....ratter...ratter... :dance2:
 
Hi,

die Lüfter passen zwar rein, aber ihre Stecker passen net aufs MDD Board. Der MDD 120ziger Lüfter hat große und "..." stehend Schaufelräder. Also der bläst ganz gut. Da können die standart PC Lüfter net mithalten. Bei meinen MDD (Dual 867er) hatte ich es auch mit so einem Lüfter probiert (aber mit Adapterkabel) und er lief dann auf 62 Grad statt wie vorher 54 Grad unter Volllast. Der MDD Lüfter ist auch fast doppelt so dick. Also ich würde Dir keinen von diesen Empfehlen. Du hast ja auch noch einen Dual 1400er.

Gruss Digger
 
Mmmh, daran habe ich noch nicht gedacht. Welchen Lüfter soll ich denn dann nehmen?

Gruss
 
ach piet, das G4 mdd Lüfterthema haben wir schon bis zum Abwinken durchgekaut..
benutz die Forumssuche oder kauf Verax... bei PCSilent gibts auch die Apple Kits von Smartcooler...

Gruß WS
 
Du hast zwei Möglichkeiten. Kauf die das Lüfterset von Verax ca. 150,- Euronen. Es ist echt gut, aber auch sau teuer. Oder versuch bei Ebay noch gute org. Lüfter zu bekommen.

Gruss Digger
 
ist es tatsächlich so, dass sich die lebensdauer des G4 durch den einbau dieser verax lüfter verkürzt?
 
emagdnim schrieb:
ist es tatsächlich so, dass sich die lebensdauer des G4 durch den einbau dieser verax lüfter verkürzt?

Wie kommst Du auf die Idee??? Die Kühlen besser als das Orginal. Wie sollen die dann die Lebensdauer verkürzen??? Dieses geschieht nur, wenn Du zu "lasche" Lüfter einbaust.
 
Zurück
Oben Unten