Lüftersteuerung unter XP bei MBP

C

ChefBenni

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe das mir Jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe XP auf meinem neuen MBP mit Boot Camp 1.4 installiert und wenn ich den Mac mit anspruchsvollen Spielen belaste, wird er ziemlich, ziemlich, ziemlich heiß :(
Er läuft zwar weiterhin einwandfrei und die Lüfter laufen, doch habe ich das Gefühl, dass diese nicht auf Vollast laufen.
Daraufhin habe ich ihn sicherheitshalber wieder unter OS X gestartet und dort haben die Lüfter ersteinmal 2 Minuten dauergeblasen.
Gibt es dazu ein Lüftersteuerprogramm für XP oder muss ich auf die Final Version von Boot Camp warten?
Bin für alle Raatschläge sehr dankbar.

Gruß Benni
 
Ich hab das selbe problem
 
Mir hilft bei heißen Windows-Zeiten folgendes Prozedere:

Vorausschicken muss ich, dass unter Mac OS X die Software "Fan Control" installiert ist, mit der sich die Lüftersteuerung bei geringer Belastung noch mehr hochdrehen läßt. Ich weis nicht ob das wichtig ist, will es aber nicht unerwähnt lassen.

Glüht der Rechner unter Windows, starte ich Mac OS X und melde mich schnell an. In dem Moment, in dem die Lüftersteuerung beginnt die Lüfter schneller laufen zu lassen, sofort einen Neustart veranlassen und Windows wieder starten. Bei meinem Mac Book Pro bleibt dann die hohe Lüfterdrehzahl unter Windows dauerhaft erhalten!

Natürlich sollte Mac OS X nur kurz gestartet werden, sonst ist der Rechner wieder heruntergekühlt und die Lüfter fahren wieder runter.
 
Das ist aber ziehmlich umständlich ich hab nur ein MBP genommen damit ich auch mal ab und zu Zocken kann unter Windows aber das ist bei mir unmöglich das book wird einfach zu heiß unter Windows sonst hätt ich das MB genommen
 
Zurück
Oben Unten