Lüfterprovokation!

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Huhu!
Also ihr alle kennt das Problem, dass der Rechner in einem Zimmer steht, in dem eventuell geschlafen wird. Bei mir ist dies der Fall.
Aus Dosenzeiten kann ich gut beurteilen, dass es bei mir extrem staubig ist - leider.
Der HardwareTest bei meinem iMac G5 Rev. C hat zuvor stets die Lüfter hochlaufen lassen und so konnte man ihn schnell "säubern" und von Staub befreien.
Leider zeigen die Lüfter am Intel iMac beim HardwareTest keine Reaktion. Ist dies bei euch ebenfalls so?
Habt ihr noch andere Möglichkeiten euren iMac zu entfusseln?

Viele Grüße
Dennis
 
Cornholiooo schrieb:
Leider zeigen die Lüfter am Intel iMac beim HardwareTest keine Reaktion. Ist dies bei euch ebenfalls so?
Nö! Ich habe den Test zwar erst einmal durchlaufen lassen, aber da hat er nacheinander alle Lüfter auf volle Drehzahl laufen lassen.

Was aber auch geht: Stromstecker raus, etwas warten und beim einstecken des Stromsteckers den Powerknopf gedrückt halten. Wenn Du dann einschaltest, laufen alle Lüfter auf Volldrehzahl. Solange bis Du wieder ausschaltest.

Gruß
 
Klasse...das werde ich beim nächsten Neustart.. (ähm also in ein paar Wochen) ausprobieren... vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten