Lüfterproblem seit Leopard

topsa82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hello,

also ich bin total unzufrieden mit MacOS X 10.5. Seit ich es bei mir installiert habe, dreht der Lüfter auf meinem MacBook 13" viel öfter als vorher. Wenn nur Safari mit Youtube geöffnet ist, dreht der Lüfter als wenn es um sein Leben ginge. Das ist so nervig, weil der soooooooo mega laut ist.

Wenn ich wenigstens Volllast hätte, dann könnte ich das verstehen. Manchmal dreht er auch einfach so, obwohl gar kein Programm geöffnet ist.

Bei Skype dreht er generell auf 6500, wenn ein Videochat offen ist. Da kann man sich wunderbar unterhalten...

[Edit] Achja, bei Office 2008 dreht er auch wie wild.. [/Edit]

Hat jemand ähnliche Probleme? Weiss da einer was?!

Mein MacBook ist eines der 1. Generation, 13", 2ghz core duo, 2gb ram, 160 mb platte


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Macbook hab ich mit Leo überhaupt keine Probleme, nutze aber auch kein von dir genanntes Programm. Hast du den zb. iStat installiert um die Temperaturen zu überprüfen, oder mal im Aktivitätsmonitor nachgesehen ob irgendein anderes Programm ungewöhnliche Last verursacht?
 
jupp istat hab ich drauf..

hab eigtl generell so um die 60°C (CPU)
 
wie ich gerade sehe hat safari eine auslastung von 20 - 30 %. Im safari sind 6 tabs offen, ich verwende aber gerade microsoft word.

grandios :)
 
Zurück
Oben Unten