Lüfterproblem Macbook

M

mofo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi,


seit heute geht mein macbook ab. seit ca. 13uhr sind meine lüfter auf full power. die sind nur am drehen. und die temperatur sinkt nicht. dauerhauft über 60°..


ich habe nichts verändert oder so. alles beim alten geblieben außer das alles mega laut ist, und die lüfter ohne pause am drehen sind. aber auf richtig hohnen touren.
hatte jmd schon solche probleme?



Danke
 
>seit heute geht mein macbook ab. seit ca. 13uhr sind meine lüfter auf full power. die sind nur am drehen. und die temperatur sinkt nicht. dauerhauft über 60°..

Alle Plastikstreifen von der Verpackung entfernt?
Den zwischen Rechner und Display auch?
 
es ist nur seit heute..niemals sowas vorher gehabt


welche plastikstreifen???
 
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Lastet ein Prozess vielleicht den Prozessor stark aus?
Mal komplett neu gestartet ?
 
Diese Probleme habe ich nicht. Aber ansonsten, nach vierwöchiger Reparatur (angeblich Mainboard): Tastatur reagiert temporär gar nicht mehr, gleichzeitig verweigert sich die Anzeige des Ladezustands, der Audioausgang ist extrem gestört (Störgeräusche), und vor allem macht das Ladegerät extrem nervige Geräusche bei "mittigem" Ladevorgang. Wenn das Gerät fast leer oder fast voll ist, treten die laut zirpenden Geräusche nicht auf. Naja, läuft sicherlich wieder aufs Einschicken hinaus.
 
ja so um die 50-60% cpu auslastung. aber welches tool das nimmt steht nicht. jedes tool steht bei 0,0% außer der task manager ist bei 2,9% cpu
 
ich habe das problem manchmal wenn vlc abstürzt/hängt, dann ist cpu auslastung nahe 100% bis ich das Programm beende.

Gruß
IKEA


p.s.: Öffne mal in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse"
 
Versuch mal das SMC Firmware zu updaten. Bei mir hats geholfen. Einfach unter Spotlight "SMC Firmware eingeben und das Programm starten! Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten