Lüftergeräusche beim iMac

N

Nordfunk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
:confused:
Bei meinem iMac Intel Core Duo (gekauft Nov. 2006) meldet sich von Zeit zu Zeit der Lüfter mit ohrenbetäubendem Lärm. Kennt jemand die Ursache ????
Die Werkstatt des Händlers (übrigens Kundendienst katastrophal, hätte ich man bloß andernorts gekauft) ist ratlos. Jetzt soll einfach die Hauptplatine ausgewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventilator Lager ausgeschlagen

Da ist das Lager deines Ventilators hin - klarer Garantiefall. Unbedingt den Lüfter auswechseln lassen, denn wenn der ganz seinen Geist aufgibt, brennt dir der Prozessor durch.
 
Bei einem Lagerschaden müsste der Lüfter die ganze Zeit zu hören sein,aber da ist definitiv was faul.Eventuell ist der Themperaturfühler hin.

(selbst ohne Lüfter geht der Prozessor nicht kaputt,er taktet bei hoher Temp. runter und schaltet dann ab.)
 
Danke für die div. Hinweise.
Es wurde erst einmal die Hauptplatine gewechselt. Seitdem ist es nur noch ein Mal aufgetreten.
Bin gespannt, ob der Lüfter jetzt ruhig bleibt.
 
Zurück
Oben Unten