Lüftergeräusche bei Macbook pro 2,16ghz HILFE!!!!!!!!!

@bebo
hat der Dauerbetrieb bei 6000 U/Min was gebracht?
 
Ich hatte jetzt zweimal wegen des rappelnden rechten Lüfters das MacBook Pro in der Werkstatt. Beim erstenmal fand der Techniker, dass der Lüfter in Ordnung ist. Beim zweitenmal konnte ich Ihn mit Hilfe von smcfancontrol überzeugen, dass da was rappelt. Lüfter ausgetauscht (auf jeden Fall steht das auf dem Reparaturbericht) und gut ist.
 
alles wieder gut

also ich hab das macbook zum service getragen und nach drei tagen: siehe da... lüfter ausgetauscht und das book war wieder leise...
nur eines: bei der reperatur der lüfter hat das service-center auch gleich festgestellt, dass mein mainboard getauscht werden muss... hmmm...
naja... bald hab ich dann ein nagelneues macbook pro wenn die so weiter tauschen. eine frage weil mich das grad interessiert: gibts eine möglichkeit einen coreduo auf einen core2duo aufzurüsten (als notebook, dass das beim macmini geht weiß ich)

nochmal danke für die zahlreichen antworten

johannes
 
jwolensky schrieb:
also ich hab das macbook zum service getragen und nach drei tagen: siehe da... lüfter ausgetauscht und das book war wieder leise...
nur eines: bei der reperatur der lüfter hat das service-center auch gleich festgestellt, dass mein mainboard getauscht werden muss... hmmm...
naja... bald hab ich dann ein nagelneues macbook pro wenn die so weiter tauschen. eine frage weil mich das grad interessiert: gibts eine möglichkeit einen coreduo auf einen core2duo aufzurüsten (als notebook, dass das beim macmini geht weiß ich)

nochmal danke für die zahlreichen antworten


johannes


wo hast du denn deins gekauft? haben die erst die teile bestellt oder musstest du dein book gleich da lassen?

gruss thoralfw
 
hmm einer meinr lüfter hat wohl nun das zeitliche gesegnet laut smcFan.

wo und wie kann man bzw. macht man den service ?

kann ich die lüfter auch selber tauschen - klugheit vorrausgesetzt - wo bekomme ich die teile ?

danke !
 
also vom selbstversuch würde ich abstand nehmen... das bringts nicht... ist alles eine garantie-sache... hab das ding einfach zum service center bei mir um die ecke getragen ;-)
hab dort gesagt, dass ich das book dringend für die uni brauche und die haben sich dann extra bemüht (mussten aber den lüfter erst bestellen, dann war er aber in einem nachmittag eingebaut)
gekauft hab ich das book bei einem normalen mac-store
 
Zurück
Oben Unten