Lüftergeräusche bei Macbook pro 2,16ghz HILFE!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jwolensky, 01.11.2006.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    Hallo alle zusammen!
    Hab ein macbook pro 15" 2,16 GHz. seit ca. einer woche hab ich im windows-xp betrieb immer wieder ein leises flattern auf der kinken hinteren seite des books bemerkt (hauptsächlich, beim gamen, wenn der prozessor ausgelastet war und die lüfter voll anliefen). Jetzt hab ich im widows-betrieb ein ziemlich lautes flattern und schleifen (ähnlich des dvd laufwerks nur permanent und auf der linken seite). im osx-betrieb hab ich jetzt ein leiseres aber dennoch nerviges flattern! hat irgendwer einen tipp für mich????
    (smc hab ich schon mal zurückgesetzt, hat nichts geholfen)

    Lg, Johannes
     
  2. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2006
    es gibt da so n tool, mit dem man den lüfter irgendwie steuern kann. manche hatten das gleiche problem und haben es gelöst, indem sie ihre lüfter ma richtig durchgepustet haben.
    Name vom Programm weis ich leider net, aber es muss da n fred geben, wo darüber gesprochen wird
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi Johannes,

    ist bei mir ähnlich, wobei es bei mir auf der rechten Seite und ein Hardwareproblem ist. Meiner hört sich so an, als wenn ein kleiner Streifen Papier im Lüfter liegt.

    Ich, für meinen Teil, werde das Macbook pro also einschicken (müssen), wobei ich derzeit einfach nciht auf das Macbook Pro verzichten kann/will.
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Du meinst evt. smcFanControl, einfach mal bei Google suchen ;) Ändert aber nur die Drehzahl der Lüfter und somit die Lautstärke. Meinem Lüfter hat es zwar ein wenig geholfen, aber ein hörbares (leises und dumpfes) klackern hab ich immer noch...
     
  5. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    Also das mit dem streifen papier triffts genau...
    dann werd ich meins wohl oder übel auch einschicken müssen...

    danke jedenfalls für die tipps... wenn noch wer einen hat, dann bitte her damit...
     
  6. Wonni

    Wonni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hi,

    Hab zur Zeit wiedermal das selbe Problem, dieses SMC... - Tool ist zwar gut und schön, allerdings ist bei einem defekten Lüfter nix zu machen, das Geräusch steigt mit zunehmender Drehzahl auch an. Ich schicke mein gestern erhaltenes MBP 2.33 leider auch wieder zurück, hab aber noch zwei andere Mängel zu beklagen.


    Gruß Wonni
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Na, bei mir ist es bei einer Drehzahl von 1000 UpM und verschwindet bei ca. 1350 :D Fast wie beim Auto...
     
  8. Wonni

    Wonni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    ??? ich komme gar nicht unter 2000 min^-1
     
  9. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ich habe hier mal ein kurzes Zitat aus den Forenregeln:

    "Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge
    (falsch: "HILFE!"; richtig: "Problem mit ...")"

    Zum Problem, musst das MBP wohl einschicken ...
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Oh, noch ein Sir... Na dann ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen