Lüftergeräuch Mac Mini Vs. Powerbook

mein PB kann am Cinema Display auch ganz schön krach machen, aber ich möchte eigentlich nicht mehr auf die Nutzung von zwei Bildschirmen verzichten (20" + 12"). Wenn man am Mini zwei Bildschirme anschließen könnte und der dann noch leise wär, hätt ich auch schon einen. Aber da kann ich vermutlich lange warten... Also bleibts so wie es ist und ich warte auf den Thread "neue PowerMacs absolut lautlos!" :D
 
Jetzt wo Ihr's schreibt, klingt es einleuchtend, mein PB12''/1,5GHz hängt zu Hause zugeklappt an einem externen TFT mit 1920x1200, nach spätestens 30 Minuten kriegt es sich nicht mehr ein und der Lüfter läuft permanent, nachdem ich gestern erstmals eine DVD gebrannt habe, kam es lautstärketechnisch fast an meinen Spiele-PC ran, dabei liegen die internen Themperaturen allesamt zwischen 45°-50°C. Aufgeklappt nur mit dem 12'' ist es hingegen (bislang) flüsterleise. Verwöhnt von meinem G5 hatte ich mir etwas mehr Ruhe erhofft.
 
sack schrieb:
Jetzt wo Ihr's schreibt, klingt es einleuchtend, mein PB12''/1,5GHz hängt zu Hause zugeklappt an einem externen TFT mit 1920x1200, nach spätestens 30 Minuten kriegt es sich nicht mehr ein und der Lüfter läuft permanent, nachdem ich gestern erstmals eine DVD gebrannt habe, kam es lautstärketechnisch fast an meinen Spiele-PC ran, dabei liegen die internen Themperaturen allesamt zwischen 45°-50°C. Aufgeklappt nur mit dem 12'' ist es hingegen (bislang) flüsterleise. Verwöhnt von meinem G5 hatte ich mir etwas mehr Ruhe erhofft.

Ganz genau das meine ich und wage nicht mal ein Spiel anzuschmeißen. Man meint dann, man müsste das PB festtuckern, damit es nicht abhebt ;). Naja, hoffentlich gibts bei Ebay nen guten Kurs dafür, der Mini sollte bis zum Wochenende ankommen :).

Ron
 
romulus schrieb:
ich kann nur für den Mini sprechen, aber dessen Lüfter läuft im Normalbetrieb (Surfen, Mai, etc) überhaupt nicht.

dem muss ich widersprechen - bei mir läuft der lüfter permanent, aber extrem leise. ich habe noch nen wirklich leisen silent-pc nebenbei laufen der kaum zu hören ist, aber als ich den neulich abgeschaltet habe ist mir der unterschied erstmal bewusst geworden :D
 
Hmm... Also nicht dass ihr mich für verrückt erklärt, aber bei meinem Mini läuft der Lüfter permanent. Zwar leise aber auf jeden Fall hörbar! Nicht das er mich stört, es ist wirklich angenehm leise, auf definitiv hörbar, ohne das man sich konzentrieren müsste um ihn zu hören.

Grüße,
Hauser
 
der mini ist leise ... nur wenn er eine große rechenaufgabe lösen muss dann fährt der lüfter langsam hoch und dann wird es ein bischen föhnen. :)
ansonsten ist es ok
 
Betreibst du dein PB im geschlossenen Zustand, wenn du das externe Display dran hast? Wenn ja, dann klapp es einfach auf.... dann wird es net so schnell warm.

Ein hochfrequentes Geräusch? Das ist definitiv die Festplatte.
Apropos Festplatte: Wenn deine Lüfter alle aus sind, hörst du immer noch die Festplatte und das ist wie gesagt ein hochfrequentes Geräusch.


Gruß Chris
 
romulus schrieb:
ich kann nur für den Mini sprechen, aber dessen Lüfter läuft im Normalbetrieb (Surfen, Mai, etc) überhaupt nicht. Da auch die Festplatte nur mit 4500 rpm dreht, höre ich den Mini auch nachts um 1 gar nicht.
Wenn die CPU mal was zu tun hat und der Lüfter dann läuft, ist er dann zwar deutlich zu hören, aber wie schon ein Vorredner schrieb ist das eher ein angenehmes tiefes Rauschen und kein Fiepen oder zirpen. Stört mich nicht, obwohl ich da inzwischen auch recht empfindlich geworden bin.

Mein Server (PC) unterm Tisch ist viel nerviger, da unangenehmes Lüftergeräusch, trotz dass er auch nicht viel lauter ist.

GEQUIRRLTE S******!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mario75 schrieb:
GEQUIRRLTE S*******!!!

Na etwas freundlicher geht das aber schon!

Es ist ja bekannt, dass der Lüfter ständig läuft und auch hörbar ist. Man sollte aber beachten das wenn ich ihn auf den Schreibtisch stelle höre ich ihn, lege ich ihn eine Etage tiefer in ein Fach ist es nahezu lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Araber02 schrieb:
Betreibst du dein PB im geschlossenen Zustand, wenn du das externe Display dran hast? Wenn ja, dann klapp es einfach auf.... dann wird es net so schnell warm.

Ein hochfrequentes Geräusch? Das ist definitiv die Festplatte.
Apropos Festplatte: Wenn deine Lüfter alle aus sind, hörst du immer noch die Festplatte und das ist wie gesagt ein hochfrequentes Geräusch.


Gruß Chris

Ist nicht die Platte. Der Lüfter geht nach ca. 1 Stunde Normalbetrieb an und hat ein hochfrequentes Nebengeräusch. Die Felstplatte springt wohl kaum erst nach einer Stunde and und dreht dann pausenlos ;).

Das mit der Klappe nützt gar nicht. Vielleich springt dann der Lüfter nach 1 Stunde und 15 Minuten an. Ist eh wurscht, da das PB schon verkauft ist ;).
 
Zurück
Oben Unten