Lüfteranzeige und Temperaturen werden beim MBP nicht abgzeigt

S

schluckwasser

hi,

nach meinem wechsel zum MBP funktionieren manche dinge nich mehr.

z.b mein tools, die mir im dashboard die lüfterumdrehungszahl und die verschiedenen teiltemperaturen angezigt haben, bekommen vom MBP keinerlei daten.

mit welchen tools arbeitet ihr da ?
 
Mit FanControl 1.1, das kann die Dinger auch regeln und Du als Nutzer kannst die Lüfterregelung selbst für Dich optimieren...

...weiss der Smurf und ist ganz begeistert...
 
aha, das werde ich mal testen.

danke schlumpf

und was nehme ich zur temparaturanzeige ?
 
coreduotemp.

todi
 
also ich habs immer ober in der menuleiste. find ich besser als widget. aber musst mal kucken, ich meine ich hätte da mal was gesehen...

todi
 
also wir haben ja anscheinend das gleiche book. und das ist völlig normal. hab grad bei 15% 59°

todi
 
ich hab probleme mit smsfancontrol. undzwar hab ich jetzt, um das book schnell runterzuküühlen die min RPM auf 6000 gestellt. es geht auch an, aber sobald ich das fancontrol fenster schließe, geht der lüfter wieder runter...
 
ich hab geschaut: der lüfter geht auf 6000 und dann sofort wieder runter...
 
Als Widget habe ich iStat Nano, das kann die Temperaturen auch auslesen. Leider die Lüfter Geschwindigkeit noch nicht.

mfg, Domi
 
Zurück
Oben Unten