Lüfter vom MacBook geht nach Reparatur nicht mehr

kleiner Nachtrag zu den VAIO Laptops

also von den Garantie Leistungen unterscheidet sich Sony nicht von Apple, schonmal ein Minuspunkt. Wie sieht die Qualität der VAIO Notebooks aus, hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich ?
 
kleiner Nachtrag zu den VAIO Laptops

also von den Garantie Leistungen unterscheidet sich Sony nicht von Apple, schonmal ein Minuspunkt. Wie sieht die Qualität der VAIO Notebooks aus, hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich ?


ich selber hatte nen vaio vgn a 415 bevor ich zum macbook wechselte. war ok von der technik. verarbeitung nicht ganz so gut. bei mir ging außen der lack ab, wenn ich es ohne sleeve in einer speziellen ( nicht rauhen) notebooktasche hatte. fand ich schon ärgerlich. einmal war mein dvd brenner kaputt nach ca 12 monaten. wurde getauscht. hat aber 4 wochen gedauert. einschicken mußte ich es selber.
im bekanntenkreis gibt es bei mir auch noch 2-3 vaio user. die sind eigentlich ganz zufrieden. der wartet allerdings nur auf ein 12" MBP haha.
empfehlen kann ich dir SZ reihe von sony. geiles display 13,3" (LED backlight), carbon gehäuse, gma/nvidea 7400 und nur 1,7kg leicht. hat keine gute thermik durch das carbon, deshalb läuft der lüfter häufiger. kannst aber auch die variante mit magnesium case anschauen, die wiegt dann 2kg hat aber dann nur normale backlights beim bildschirm. kostet dafür auch knapp 1000€weniger hehe.
samsung hat auch sehr nette books im angebot. und die sollen nen guten support bieten. selbst beim standard war schon pick up mit dabei. oder nimmst libm/lenovo. sind zwar potthäßlich aber sonst stimmt alles und haben auch nen weltweiten support. unter anderem dadurch ist der hohe einstiegspreis bei denen zu erklären.

generell hat sony meiner meinung nach die besten displays von allen notebook herstellern. wenn die auf max brite sind, dann kannst du gleich deine sonnenbirlle rausholen :D

@catia schau mal bitte in dein pn fach hier bei mac user

4um schrieb:
@minobu
wenn dich dein teile so nervt, dann lass es doch eine weile auf 100%-cpu laufen bis es abraucht und bestehe darauf, dass apple es abholt.
vl. kommst du so zu deinem glück, anders scheint es ja seitens apple nicht zu klappen

hihi ja. nur gibt es zur sicherheit noch das notabschalten vom kompletten rechner. hatte ich auch schon 2mal. so bin ich ja überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.
mein macbook nervt mich eigentlich auch nicht. bin recht zufrieden damit. hatte es nur in reperatur, um das gelbe topcase austauschen zu lassen. die probleme bei der reperatur selber sind ja weder dem macbook noch apple direkt anzulasten, sondern ausschließlich dem ASP.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein macbook nervt mich eigentlich auch nicht. bin recht zufrieden damit. hatte es nur in reperatur, um das gelbe topcase austauschen zu lassen. die probleme bei der reperatur selber sind ja weder dem macbook noch apple direkt anzulasten, sondern ausschließlich dem ASP.

also für die die meisten Probleme trägt ausschließlich Apple die Verantwortung und am wenigstens der ASP. Der ASP kann nichts dafür wenn das Gehäuse schlecht konstruiert ist, sich Kunstoffe verfärben, und das nacheinander Hardwarekomponenten den Geist aufgeben. Das einzige was ich dem ASP ankreiden kann, ist die verkratze Ober und Unterschale und der nicht ausführlich gemachte Hardwarecheck vor Auslieferung des reparierten MBs an den Kunden.
 
Zurück
Oben Unten