Lüfter und Trackpad beim 17"

Diskutiere mit über: Lüfter und Trackpad beim 17" im MacBook Forum

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    beim neuen 17" Powerbook mit 1,67GHz sind uns ein paar merkwürdige Dinge aufgefallen:
    1. Der Lüfter läuft durchgängig und ändert ständig die Frequenz - also ein paar Sekunden "laut" und dann wieder ein paar Sekunden leiser. Beim 15" mit 1,33GHz war der Lüfter praktisch nie angesprungen.
    2. Wenn man auf dem Trackpad mit beiden Fingern scrollt, dann gibt es in der Ecke oben links immer ein leises Klacken.

    Zusatzfrage:
    Das Scrollen per Trackpad ist an sich schon echt der Hammer. Ansich ist das aber doch wahrscheinlich nur softwareseitig, müsste sich also doch eigentlich auch auf den Vorgängermodellen realisieren lassen, oder?

    Vielen Dank,
    Moritz
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Trackpad = Software = "iScroll2"
     
  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2003
    danke, das Programm funktioniert super!
     
  4. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2003
    was mir eben noch aufgefallen ist: das 15er scrollt mit iScroll2 viel schneller und flüssiger als das 17er. Kann das sein? Ändern der Einstellungen bringt nichts...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche