Lüfter und ext. Platte

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,
ich habe da ein großes Problem:

Wenn ich eine externe Platte an meinen Mini oder mein iBook anschließe, dann fängt nach kurzer Zeit der Lüfter an zu laufen, selbst, wenn ich keine CPU-Last erzeuge. Der Lüfter läuft dann permanent.

Ich habe es in der Aktivitätsanzeige auch schon nachvollzogen. Ein Thread namens "mds", Besitzer root lastet meine CPU zu 100% aus.
Es ist mir auch nicht möglich, das Laufwerk auszuwerfen, dann bekomme ich die Meldung, dass das Laufwerk in Benutzung sei. Erst wenn ich den o.g. Prozess abschieße lässt sie die Disk unmounten.

Was kann ich da machen?

System ist 10.4.5 incl. Sicherheitspatch, Gerät sh. Signatur, Samsung SP1604N in Pleiades FW400 Gehäuse. Am iBook nur die Platte, am Mini nach Bedarf noch weitere Geräte (2. Platte, Brenner, iPod, iSight, ADVC55, ...).
 
Das ist Spotlight das die Platte indiziert. Entweder die Platte in den Systemeinstellungen / Spotlight bei Privatsphäre eintragen damit sie nicht mehr indiziert wird oder einfach mal fertig indizieren lassen. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das ist Spotlight das die Platte indiziert. Entweder die Platte in den Systemeinstellungen / Spotlight bei Privatsphäre eintragen damit sie nicht mehr indiziert wird oder einfach mal fertig indizieren lassen. ;)

MfG, juniorclub.
Es war in der Tat die Indizierung, aber nicht, weil sie nicht zuende war, sondern weil anscheinend die Indexdatenbanken einen Knall hatten.

Ich habe sie in die Privatsphäre eingetragen, neu gestartet, wieder aus der Privatsphäre entfernt und eine Neuindizierung zu erzwingen und jetzt scheint es wieder OK zu sein.
 
Zurück
Oben Unten