Lüfter laut!

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
ich habe in letzter zeit beobachtet, dass der lüfter meines iMac TFT 17" laut/lauter wird. vorher kam es mir echt leise vor, jetzt dröhnt es aber wie mein alter powermac 7500! :( hat jemand ähnliches beobachtet?
 
fangen jetzt die imacs auch schon an mit den lüftern probleme zu kriegen? wenn du noch garantie hast, dann würd ich gleich mal beim händler anfrufen.
 
einfacher Trick

Techniker zerlegen einfach alles. Deshalb hatte ich meine "Snowqueen" nach einem halben Jahr zerlegt. Der Schock war groß, da die ganze Luftzirkulation und auch der Lüfter selbst verstaubt war.
Wenn Du Garantie hast, diese nicht verfallen lassen willst, dann lasse Dein Gerät einfach mal von innen reinigen. Wirkt sehr oft Wunder.
Das ist eigentlich für alle Lüfter geltend!

Die Schneekönigin steht in einem Büro und kennt Rauch nicht!
 
das heisst also, ich muss "meine schneekönigin" eine zeitlang zum "kerkermeister" schicken!? wie ist das eigentlich, bringe ich den zum nächstgelegenen händler oder zum versandhändler, wo ich ihn gekauft habe?
 
Das kommt darauf an; Versandhandel haben selten Technikabteilungen.
Der Applehändler um die "Ecke" schon. Vielleicht auch mal ein Denkansatz beim nächsten Kauf;)
Du kannst auch den "Cardservice" beauftragen. Leider habe ich die Nummer von FFM nicht im Kopf.
 
@maclooser: du hast schon recht, mit dem händler um die ecke, aber ich hörte, dass apple eben weltweite garantie bietet - warum dann zum händler um die ecke, 200 EUR mehr zahlen, wenn der sowieso "handeln" muss!? ok, politische "correctness" ist das nicht ;)<p>
meinst du diese nummer: 069 9509 6189 (apple-care deutschland)? oder isses ne andere?
 
ich danke dir und werde mal mein glück versuchen....
 
Zurück
Oben Unten