Lüfter läuft auf Hochtoren unter Office 08 (Word)

kidsundance

kidsundance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

habe geschaut aber nichts gefunden...
Wenn WORD läuft hebt mein Macbook fast ab, so intensiv rotiert der Lüfter, das auch oder sogar gerade wenn ich nicht schreibe sondern das Programm einfach nur geöffnet ist, ich also Text lese und nichts am Macbook mache.
Ich hab auch mal die Aktivitätsanzeige angehängt.

Das Lüftergeräusch ist ätzend und ich habe das Gefühl, dass es sich nicht gesund anhört.

Wäre schön wenn mir jemand einige Tipps geben könnte... FanControl hatte ich schon mal installiert, hab aber nicht kapiert was ich damit verstellen kann und ob ich damit nicht alles noch schlimmer mache...

Der Lüfter ist bei ähnlichen speicherintensiven Programmen ähnlich laut, das ist bei Freunden z.B. nicht der Fall.

Schönen Tach,

Kid!
 

Anhänge

  • aktivitätsanzeige.jpg
    aktivitätsanzeige.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 89
Hast du das aktuelle Update von Office drauf?

Gruesse, Pablo
 
ja das hab ich,

Gruß!
 
Hey einer musste die Frage stellen. ;)

Also eigentlich idlet deine Kiste ja nur 'rum, der Prozessor hat nichts zu tun. Was passiert wenn du ein paar fette Programme startest, dass er fleißig auf Festplatte auslagert, und dann erstmal ein paar Minuten gar nichts tut. Beruhigt er sich dann wieder?

Such mal nach dem Programm „Temperaturmonitor”, ob da irgendwas auffällig heiß wird. Mal mit Angaben von anderen Rechnern des gleichen Typs vergleichen…

Gruesse, Pablo
 
Hi,

eigentlich passiert es sehr selten, dass ein er paar Minuten nichts tut, der Lüfter allerdings ist immer auf Höchsttouren, sowohl bei Programmen als auch im Netz bei Lifestreams, der Rechner wird unten auch sehr heiß.

Gruß!
 
Hast du mal den Temperaturmonitor probiert? Der gibt dir etwas genauere Werte, als „sehr heiß”? ;)

Gruesse, Pablo
 
Hi pablo,

hab Dir mal die Werte angehängt, sieht alles ok aus glaub ich, gerade ist der Lüfter aber auch brav...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,2 KB · Aufrufe: 70
Das sieht bei mir ähnlich aus…

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 69
...hab Dir mal die Werte angehängt, sieht alles ok aus glaub ich, gerade ist der Lüfter aber auch brav...

Hallo,
bei mir dümpeln die Temperaturen (MBP iC2D 2,4GHz) auch bei 40-50 Grad rum wenn ein MS-Office-Programm läuft; der Lüfter ist dann auch ruhig.
Wenn ich aber BOINC-Manager laufen habe, steigen die Temperaturen auf bis zu 92 Grad an.
M.a.W., MS-Office-Programme kann ich nie mit besonderen Temperatur- oder Lüfteraktivitäten in Verbindung bringen, BOINC aber sicher.
Folglich: Kann da bei dir noch was anderes Prozessor- oder RAM-lastig sein?
 
Zurück
Oben Unten