Lüfter in G4 (MP 500) laut - reinigen?!?

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi all,

seit heute früh gibt mein Lüfter (G4 MP500) einen ziemlichen Lärm von sich...
Habe auch das Gefühl, daß er weniger Luft rauspustet als sonst.
Ich vermute, daß der Lüfter nach fast 3 Jahren Betrieb eine kleine "Staublunge" hat und deshalb mal einer kleinen Reinigung bedarf.

Kann man das selber machen oder muß ich jetzt deswegen extra zum Applehändler traben? kopfkratz


Über Tipps/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Phil
 
Staub laesst sich durchaus selbst aus dem Rechnergehause entfernen. Du kannst (falls vorhanden) mit Druckluft vorblasen und anschl. mit dem Staubsauger vorsichtig nachsaugen. Die Betonung liegt auf vorsichtig (also direkten Kontakt der Duesen, Stutzen oder Polsterbuersten mit der Hauptplatine und den darauf befindlichen Bauteilen vermeiden).

Du solltest auch darauf achten, dass am Gehauese die Luftschlitze, durch die Frischluf angesaugt wird, frei sind. Bei meinen 867DP sind das die 4 Loecher an der Frontseite.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten