Lüfter Imac early 2008 drehen nie hoch, selbst wenn sie sollten!

Tomiha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

Ich habe bemerkt dass mein iMac einfach nicht mehr die Lüfter über die 1200 rpm dreht, selbst wenn er mit Cinema4D rendert oder sonst etwas CPU intensives macht. Früher war das immer der Fall (zumindest beim Rendern), seit Lion macht er es einfach nicht mehr. Die CPU beim Rendern hat eine Temp. von 67° und mehr.
Eigentlich sollten bei solchen Temperaturen die Lüfter hochdrehen oder?

Danke schonmal,

Gruß
 
67°C sind noch sehr entspannt.
Geht der Fan auch bei Flash-Animationen nicht hoch oder beim Schauen von Videos??
 
Also hab gerade mal geschaut, bei einem 1080p Flash Video bleiben nach 10 min die Lüfter unverändert und die CPU Belastung liegt bei ca. 75 % und die CPU Temperatur liegt bei 54 Grad.
Im Vergleich: Cinema4D genehmigt sich 190 % CPU und wie schon gesagt die Temperatur liegt bei 67 Grad....

Ich denke dass da irgendwas schief läuft. Früher ist er immerhin bei Flashvideos auf 1300-1400rpm hochgegangen.
Vielleicht ist das ein Bug in Lion. Mich würde deshalb interessieren wie es bei anderen Nutzern derselben iMac Generation aussieht.

Allerdings wenn du sagst dass 67° noch entspannt sind und ich mir keine Sorgen machen muss dass mir was abraucht, dann bleibe ich auch entspannt :)

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten