Lüfter im Studiodisplay

S

startx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich hatte immer etwas Pech mit Lüftern im PC...nach ein bis zwei Jahren quietschten die Teile und mussten ersetzte werden. Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits im Studiodisplay. Wie schätzt ihr die Wertigkeit dieses Monitors ein...kann der 10-15 Jahre durchhalten??? :sneaky::sneaky:...ist ja viel Geld :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer etwas Pech mit Lüftern im PC...nach ein bis zwei Jahren quietschten die Teile und mussten ersetzte werden. Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits im Studiodisplay. Wie schätzt ihr die Wertigkeit dieses Monitors ein...kann der 10-15 Jahre durchhalten??? :sneaky::sneaky:...ist ja viel Geld :rolleyes:

Ich kann da nur aus der Erfahrung mit meinem Mac Pro 2012 sprechen. Da haben die Lüfter 10 Jahre reibungslos gearbeitet, dann fing einer der 6? Lüfter ganz leicht zu brummen an (der wurde dann von mir getauscht). 10 Jahre müssten mit regelmäßigen Ausblasen also durchaus machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte immer etwas Pech mit Lüftern im PC...nach ein bis zwei Jahren quietschten die Teile und mussten ersetzte werden. Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits im Studiodisplay.
Ich habe mein Studiodisplay seit Mai 2022. Bisher sind die Lüfter unhörbar.
Wie schätzt ihr die Wertigkeit dieses Monitors ein
Sehr edel. Die Materialien und die Verarbeitungsqualität liegen deutlich über den sonst üblichen Plastikmonitoren. Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut. Wer mehr als 60Hz und HDR haben möchte muss sich nach Alternativen umsehen. Die eingebauten Lautsprecher sind das Beste, was ich bisher als integrierte Monitorlautsprecher gehört habe. Hochwertigen externen Lautsprechern können sie aber nicht das Wasser reichen.
...kann der 10-15 Jahre durchhalten??? :sneaky::sneaky:...ist ja viel Geld :rolleyes:
Das Softwareabo für meine Glaskugel ist vor zwei Monaten abgelaufen, daher kann ich diese Frage momentan nicht zufriedenstellend beantworten. Ich benutze Appleprodukte seit 1993. Diese haben sich bei mir alle ausnahmslos als sehr langlebig erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: startx, loehni, Symbiose und 2 andere
Wissen sollte man noch sobald ein Gerät an das Display angeschlossen ist laufen die Lüfter
Auch im Ruhezustand (wenn auch nur ganz ganz leise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: startx
Diese haben sich bei mir alle ausnahmslos als sehr langlebig erwiesen.
Habe zwei ACD 30“ und die sind gut 18 Jahre alt. Laufen noch immer problemlos. Würde mir ja gerne neue kaufen, aber solange die noch so gut funktionieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Technikhai
Habe zwei ACD 30“ und die sind gut 18 Jahre alt. Laufen noch immer problemlos. Würde mir ja gerne neue kaufen, aber solange die noch so gut funktionieren…
Haben die auch Lüfter?
 
Haben die auch Lüfter?
Nope, da das Netzteil extern ist. Die Dinger werden allerdings mächtig warm (hatte mal einige Zeit lang das 20" Modell).

Ich hab mein Studio Display jetzt seit Juli 2022 und es hat schon 2 Umzüge hinter sich. Immer noch absolut einwandfrei in Ordnung und unhörbar. Und ich bin empfindlich was das angeht: den Lüfter im Mac Mini M2 Pro konnte ich hören (wenn auch nicht störend) ebenso wie das unerträgliche Fiepen der Helligkeitsregelung bei manchen iMac M1 (weshalb meiner damals noch am Tag der Ankunft wieder zurück ging).
 
Haben die auch Lüfter?
Ne, aber noch Röhren als Hintergrundbeleuchtung und die machen es kuschelig warm.
18 Jahre und fast täglich viele Stunden im Einsatz. Keine Probleme. Würde ich schon mal als langlebig bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ne, aber noch Röhren als Hintergrundbeleuchtung und die machen es kuschelig warm.
18 Jahre und fast täglich viele Stunden im Einsatz. Keine Probleme. Würde ich schon mal als langlebig bezeichnen.
Das zählt nicht, da muss schon mechanischer Verschleiß sein. Ein Hamster im Generatorlaufrad würde reichen. 🤪
 
Das zählt nicht, da muss schon mechanischer Verschleiß sein. Ein Hamster im Generatorlaufrad würde reichen. 🤪
da würde der biologische Verschleiß aber vor dem mechanischen eintreten. :Pfeif:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
da würde der biologische Verschleiß aber vor dem mechanischen eintreten. :Pfeif:

Regelmäßig Wasser und Nusskrümel oben in die Lüftungslöcher schütten und das Problem mit dem biologischen Verschleiß ist gelöst. :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen und sailingHobbit
Zurück
Oben Unten