Lüfter im PB bleibt endlich aus dank DOSe, haha

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
hallo, liebe Lüftergeplagte!
Nachdem ich an mein 12'' PB das 20'' Display gestöpselt hab,
hatte ich auch das hier schon oft erwähnte Vergnügen der dauerhaften Lüfterbeschallung.

Doch endlich ist es mir durch geschickten Aufbau der Komponenten gelungen, den Lüfter zum schweigen zu bringen :D

Eine entscheidende Rolle bei diesem Aufbau spielt mein alter DOSen Tower, der nun seine wahre Bestimmung gefunden hat und als Powerbook-Halter und Kühlkörper fungiert :D :D :D

So siehts aus:

Blick vom Arbeitsplatz aus auf das PB Display

400_3963313738363061.jpg


Blick von der Seite:
400_3663646431366331.jpg


Gesamtansicht:
400_3665633765346365.jpg
 
Sehr hübsch!

Und da sag noch einer, DOSen wären zu nix nütze... :D
 
Schön :D neues Display *neid*

Schon mal iBreeze von MacMice angeguckt? Kostet glaube ich 40€.
 
morten schrieb:
Schon mal iBreeze von MacMice angeguckt? Kostet glaube ich 40€.

gerade mal geguckt, auch nett...

ich patentier mal meine Lösung :D :D :D
 
Hehe - sehr schön! ;)
 
iBreeze wäre eine Lösung, allerdings soll das ziemlich laut sein. Zumindest wenn die beiden Lüfter laufen. Womit er dann nichts mehr gewonnen hätte.

Viele Grüße
emaerix

PS: Ansonsten geiles Display *neid*
 
jo habs auch gelesen... mit nem anderen Lüfter verhindern, dass der PB Lüfter angeht ist nicht so mein Ziel gewesen :D
 
@gurukaeng: Wenn ich dir mal 'nen Tipp geben darf: dieses Schaumstoffding auf deiner PB-Tastatur trägt nicht gerade zu einer optimalen Wärmeabfuhr bei.

Gruß Thomac
 
Thomac schrieb:
@gurukaeng: Wenn ich dir mal 'nen Tipp geben darf: dieses Schaumstoffding auf deiner PB-Tastatur trägt nicht gerade zu einer optimalen Wärmeabfuhr bei.

Gruß Thomac

jo, is auch schon wieder weg :D
 
Geiles Display! banana
 
Da Kupfer zu teuer, kann man doch auch eine min. 1cm dicke Alupatte (Masse passend) unters PB legen. Idealerweise mit Rippen nach unten zu Wärmeabfuhr. Ist sehr leise, so eine Platte. :)
 
Für mich tut es auch ein alter Casio fx-85VH Super FX - Taschenrechner :D

Der hat noch die typische Keilform und eine Plastikhülle zum Aufklappen. Damit bietet er sich perfekt als Untersatz für mein PB an ;-)

Gruß FF
 
noch mal ein Nachtrag für alle Lüftergeplagten DisplayansPBstöpsler: Die Lüfter halten auch schon den Ball flach, wenn man im Netzteilbetrieb die Prozessorleistung drosselt. Wenn ich den Prozessor auf "minimal" stelle, lüftet nix mehr. Bei normalem Officebetrieb merk ich keinen Perfomance Unterschied zur Stellung "maximal". Lediglich wenn man bei Garage Band 93 Spuren gleichzeitig hören will, kommt ein dezenter Hinweis, dass man doch bitte die "minimal" Stellung zugunsten der "maximal" Stellung ändern soll... :D
 
aber Guru wie kann man ein iBook so in die Ecke stellen?? motz :D
 
Dr. NoPlan schrieb:
aber Guru wie kann man ein iBook so in die Ecke stellen?? motz :D

aber Herr Dr., wie kann man ein PowerBook mit einem iBook verwechseln :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten